Demnächst im Test:

Billboard
Moon / Simaudio
News

Vertriebsübernahme durch in-akustik: Perpetuum Phono

von | 7. April 2015

Perpetuum Ebner, kurz PE, wurde im Jahr 1900 gegründet und darf damit als eines der ältesten Phonounternehmen weltweit gelten. Nun erlebt die deutsche Traditionsmarke auf der diesjährigen High End ihre Renaissance, denn die in-akustik GmbH hat den Vertrieb von PE übernommen und wird neue Modelle präsentieren. Als erster Plattenspieler kommt der PE 4040 (Bild oben) in den Handel, der Nachfolger des einst legendären PE 2020:

„Zu modernem Edelholz, kombiniert mit einem Klavierlack-Tonarm-Board, kommt ein durchzugskräftiger, elektronisch geregelter Motor aus der renommierten Produktion von ebm-papst. Das neu entwickelte ‚Integrated Floating Board‘ (IFB) zur wirksamen Resonanzentkopplung sowie der Spitzentonarm aus deutscher OEM-Produktion sind augenfälligste Merkmale des neuen klassischen PE-Analog-Players der High-End-Klasse“, so die Pressemitteilung.

Für analoge Neueinsteiger wird es mit dem PE 1010 (Bild unten) dagegen einen ebenfalls hochwertigen, aber günstigeren Plattenspieler von PE geben.

Beide Modelle werden auf der Münchener High End präsentiert – Halle 3, Stand K11.

Kontakt:

in-akustik GmbH & Co.KG
Untermatten 12-14 | 79282 Ballrechten-Dottingen
Telefon: 07634 – 56 10-0
Web: www.in-akustik.de

Billboard
H-E-A-R Devore