Demnächst im Test:

Inklang Ayers Two Inklang Ayers Two audiophile FAST cylindric audiophile FAST cylindric Equilibrium Idea S8 Equilibrium Idea S8 Sehring M801 Sehring M801
Billboard
Vincent
News

Mit drei, Spiel vier: Panasonic RF-D30BT Digitalradio und RC-D8 / RC-800 Radiowecker

von | 3. Juli 2020

Drei neue Geräte bringt der Traditionshersteller Panasonic heraus. Das Digitalradio Panasonic RF-D30BT ist spritzwassergeschützt nach dem Standard IPX4 und damit nicht nur fürs gepflegte Wohnzimmer, sondern auch fürs Musikhören in der Küche oder draußen geeignet. Es verfügt über einen Tuner für UKW und DAB+ und bietet für beide Sphären je zehn Speicherplätze. Ein Bluetooth-Empfänger ist ebenfalls an Bord, sodass Musik auch vom Handy oder Tablet zugespielt werden kann.

Ein 10-cm-Breitbänder, befeuert von einem 2-Watt-Verstärker, soll für klaren und kräftigen Klang bürgen. Für das Feintuning des Klangs stehen fünf DSP-Presets zur Verfügung. Erhältlich ist das Digitalradio ab August in Schwarz und Weiß.

Panasonic RF-D30BT Digitalradio und RC-D8 / RC-800 Radiowecker

Der Radiowecker zeigt gewisse optische Reminiszenzen an die 1980-er Jahre

Eine Nummer kleiner und mit echtem Retro-Charme wartet der Radiowecker Panasonic RC-D8 auf, der allerdings erst ab Herbst 2020 erhältlich sein wird. Er kommt mit einer großen Uhrzeitanzeige, deren Helligkeit dreistufig gedimmt werden kann und verfügt über eine extrabreite Snooze-Taste – damit man schlaftrunken auf jeden Fall „trifft“. Auch dieses Gerät kann – inklusive Favoritentaste für jeweils 10 Sender – DAB+ und UKW empfangen, zwei Weckzeiten und ein Sleeptimer sind programmierbar.

Beide Geräte warten mit einem USB-Power-Anschluss auf, sodass sie auch als Ladestation für Smartphone und Tablet fungieren können. Ach ja: Wer Smartphones partout aus dem Schlafzimmer verbannen möchte und auf DAB+ verzichten kann, der kann mit dem abgespeckten UKW-Radiowecker RC-800 in den Tag starten. Er kommt ohne Ladefunktion und unterscheidet sich äußerlich durch sein orangefarbenes Display.

Preise (für Deutschland, neuer Mehrwertsteuersatz eingerechnet)

  • Panasonic RF-D30BT Digitalradio: 116 Euro
  • Panasonic RC-D8 Radiowecker: 68,23 Euro
  • Panasonic RC-800 Radiowecker: 38,98 Euro

Kontakt

Panasonic
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40–8549-0
E-Mail: panasonic.de@eu.panasonic.com
Web: http://www.panasonic.com/de/

Billboard
Klangloft Aries Cerat