News

HAMT-1 Kopfhörer | AK-240 Mobile Player: Gemischtes Doppel

Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen am ersten Februarwochenende feierten gleich zwei spannende Produkte aus dem Distributionsprogramm von Robert Ross ihre Europapremiere.

Da wäre zunächst der wohl erste Zweiwege-Kopfhörer mit Air-Motion-Transformer: Er stammt vom taiwanesischen Hersteller Obravo, hört auf den Namen HAMT-1 und wartet nicht nur mit edler Echtholzoptik, sondern vermutlich auch ebenso edlem Klang auf – wofür ein 57-mm- Tiefmitteltöner mit Neodymantrieb und besagter Air-Motion-Transformer für den Hochtonbereich bürgen dürften.

Der Obravo bietet einen Frequenzgang von 15 Hz –

45 kHz, die Impedanz beträgt 56 Ohm – und sein Lebendgewicht 450 Gramm.

Weiterhin neu: der portable Player AK-240 von Astell & Kern. Er verfügt über ein lichtstarkes Amoled-Display, ist nun auch WLAN-empfangsfähig und bekommt ab Werk 256 GB internen Speicher spendiert. Ein externer Micro-SD-Slot erlaubt das Aufrüsten des Speichers um bis zu 128 GB. Symmetrische und unsymmetrische Kopfhörer- und Lineausgänge runden das Angebot ab.

Preise:
Obravo HAMT-1 Kopfhörer: 1.499 Euro
Astell & Kern AK-240 Player: 2.499 Euro.

Kontakt:
Robert Ross
Telefon: 08466 – 905 030
eMail: r.ross@robertross.de
Web: www.robertross.de