Der hierzulande noch nicht so bekannte australische Hersteller Nura bringt mit dem NuraLoop einen In-Ear-Kopfhörer heraus, der sich in jeder Hinsicht an seinen Nutzer anpasst. Dabei geht es nicht nur um die Ohranatomie, wiewohl der NuraLoop mit vier unterschiedlich großen Ohrstöpseln ausgeliefert wird – auch klanglich sind weitgehende Anpassungen möglich.
Mithilfe eines kurzen, App-gesteuerten otoakustischen Hörtests (kostenlose App für iOS und Android verfügbar), der, so der Hersteller, das Gehör des Nutzers automatisch analysiere, werden Daten für den internen DSP gewonnen. Sie gestatten es, den Frequenzgang des Kopfhörers für seinen individuellen Besitzer zu linearisieren. Damit nicht genug: Auch eine Freisprecheinrichtung und ein aktives Noise-Cancelling sind mit an Bord, letzteres kann per Fingertipp bequem kurzfristig ausgeschaltet werden – beispielsweise um kurz einem persönlichen Gespräch beizuwohnen, ohne den Kopfhörer absetzen zu müssen.
Die Laufzeit des NuraLoop-In-Ear-Kopfhörers wird mit rund 16 Stunden angegeben, per Quickcharge sollen sich zwei Stunden Spielzeit mit zehnminütigem Aufladen erzielen lassen.
Der Kopfhörer ist sowohl drahtlos (Bluetooth 5.0 und aptX HD) als auch kabelgebunden nutzbar. Der Lieferumfang umfasst ein USB-A-Ladekabel und ein 3,5-mm-Stereoklinkenkabel mit magnetisch haftendem Anschluss sowie Ohrstöpsel in vier verschiedenen Größen und einen praktischen Reisebeutel. Überdies ist der NuraLoop-In-Ear schweiß- und wasserresistent nach dem IPX3-Standard.
Über die unten genannte Kontaktadresse werden aktuell nur Händlerbestellungen entgegengenommen. Für Endkunden wird der NuraLoop voraussichtlich ab Mitte Juni im Handel (z.B. Amazon, Cyberport, Thomann) erhältlich sein.
Preis NuraLoop In-Ear-Kopfhörer: 229 Euro
Kontakt
SoulAr GmbH & Co. KG
Alfred-Nobel-Straße 6
97080 Würzburg
Deutschland
Telefon: +49(0)951 30900-710
E-Mail: info@soular.de
Web: https://www.soular.de/