Nubert legt im Bereich der Soundbars nach. Mit der Nubert nuPro AS-2500 möchte der schwäbische Hersteller eine Lücke im Portfolio schließen: „Kraftvoll im Ton, aber kompakt in der Form“ – so umschreibt das Nubert-Team den Designansatz.
Nubert nuPro AS-2500: Soundbar-Features und -Technik
Der Soundbar nuPro AS-2500 soll laut Nubert die Lücke zwischen der kompakten, aber recht breiten nuBoxx AS-425 max und dem Topmodell nuPro AS-3500 schließen. Das neue Modell wiegt rückenverträgliche sieben Kilogramm, ist lediglich 14 Zentimeter tief und 105 Zentimeter lang.
Zuspielen lässt sich wahlweise per Bluetooth, analog (Cinch) oder digital (HDMI ARC, S/PDIF optisch und koaxial), außerdem lässt sich über den optionalen Funkadapter nuConnect ein Nubert-Subwoofer kabellos anbinden.
Unterstützt werden Bluetooth apt-X HD, Dolby und DTS. Eine „Voice+“-Funktion soll gesprochene Dialoge hervorheben und per Knopfdruck lässt sich die virtuelle Klangbühne erweitern, z. B. für effektvolle Szenen. Der Soundbar funktioniert nach dem Dreiwegeprinzip: Zum Einsatz kommen zwei Hochtöner, zwei Tiefmitteltöner sowie zwei Subwoofer, die nach unten abstrahlen. Mitgeliefert wird eine Fernbedienung.
Der Nubert nuPro AS-2500 ab sofort erhältlich – und zwar in den Gehäusevarianten Schwarz und Weiß.
Preis Nubert nuPro AS-2500: 495 Euro
Kontakt
Nubert electronic GmbH
Nubertstraße 1
73529 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49(0)7171-8712-0
E-Mail: info@nubert.de
Web: https://www.nubert.de/