News

Naim Audio: Besserer Klang, mehr Leistung?

Das verspricht zumindest die Pressemitteilung zum überarbeiteten All-in-one-Player NaimUniti. Nach einer – so heißt es – „umfassenden Überarbeitung präsentiert sich dieses Gerät nun als Uniti 2. `

Sowohl mechanisch als auch elektronisch ist offenbar einiges verändert worden. So wurde unter anderem das Laufwerk inklusiv CD-Lade und Puck optimiert. Ein neuer Ringkerntrafo kommt zum Einsatz, ebenso ein neuer Wandlerchip (Burr Brown 1793), außerdem gibt es nun serienmäßig ein 192-kHz-fähiges Streamingboard. Auch die Ausgangsleistung konnte von 2×50 Watt (8 Ohm) auf 2×70 Watt gesteigert werden.

In Anlehnung an den SuperUniti sollen auch die Ausgangsstufen einem elektronischen Update unterzogen worden sein. Dies zeigt sich u.a. am Einsatz zusätzlicher Spannungsregler, eines neuen Taktgeber-Quarzes sowie neuer Gleichrichterdioden für die Digitalversorgung.

Geblieben ist die Anschlussvielfalt: Weiterhin gibt’s nebst WLAN-Schnittstelle je fünf analoge und digitale Eingänge sowie einen USB-Anschluss für USB-Sticks und den iPod – inklusive Ladefunktion für Letzteren.

Preis Naim Uniti 2: 3.498 Euro

Kontakt:
music line Vertriebs GmbH
Telefon: 04105 – 7705-0
eMail: info@music-line.biz
Web: www.music-line.biz