Naim stellt den neuen – ab Juni erhältlichen – „Referenz-Streamer“ NDS vor. Der NDS gibt alle gängigen digitalen Audioformate mit bis zu 24 Bit/192 kHz wieder und bietet ein von vTuner unterstütztes Webradio. Unterstützte Formate sind WAV, FLAC, AIFF, Apple Lossless, AAC, WMA, Ogg Vorbis und MP3. Alle Formate können übrigens auch gapless, also ohne Zwischenpausen, wiedergegeben werden.
Außer einem Netzwerkanschluss und WLAN-Fähigkeit bietet der NDS drei Digitaleingänge. Wie auch im 2009 eingeführten Naim DAC kommen zur Eliminierung von S/PDIF-Jitter ein Pufferspeicher und Fixfrequenzoszillatoren zum Einsatz. Über einen USB-Anschluss auf der Frontseite lassen sich „iGeräte“ aller Art, aber auch Memory-Sticks anschließen. An Ausgängen gibt es nebst dem Naim-typischen Din-Anschluss noch einen BNC-Digitalausgang und ein Paar Cinch-Buchsen.
Ein externes Netzgerät versorgt den NDS mit Strom, hier können die Geräte XP5, XS, XPS oder 555 PS eingesetzt werden. Die Bedienung erfolgt über Fronttasten, Fernbedienung oder eine iPhone/iPad-App.
Preis: 8.198 Euro
Kontakt:
Music Line Vertriebs GmbH
Telefon: 04105 – 7705-0
eMail: info@music-line.biz
Web: www.music-line.biz