Demnächst im Test:

Billboard
Rega Planar 6
News

Naim Audio Netzteile mit verbesserten Spannungsreglern: Diskretion zugesichert

von | 3. August 2012

Naim berichtet in einer aktuellen Pressemitteilung, dass alle externen Netzteile des Herstellers künftig mit neuen Spannungsreglern aufgebaut werden. Es handelt sich hierbei um diskret aufgebaute Regler, die innerhalb eines zweijährigen Prozesses hausintern entwickelt worden seien.

Die neuen Module sollen sich gegenüber den zuvor verbauten durch einen höheren Rauschabstand, ein schnelleres Ansprechen auf Laständerungen und eine etwa zehnmal geringere Restwelligkeit auszeichnen.

In diesem Zuge, so die Pressemitteilung weiter, wurden auch die Transformatorenbefestigung, die Innerverkabelung, die mechanische Entkopplung des Geräts, das Gesamtlayout sowie die Ladekondensatoren der Netzteile optimiert. Die Geräte der neuen Netzteilserie erhalten die Zusatz-Typbezeichnung DR.

Lesetipps zum Schluss: unsere Rezensionen vom Vollverstärker Naim Nait XS, D/A-Wandler Naim DAC sowie Netzwerkplayer Naim ND5 XS.

Preise:
HiCap (DR): 1.648 Euro
SuperCap (DR): 5.748 Euro
XPS (DR): 4.648 Euro
555 PS (DR): 8.498 Euro
552 PS (DR) mit Vorstufe NAC 552: 23.998 Euro

Kontakt:
Music Line Vertriebs GmbH
Telefon: 04105 – 7705-0
eMail: info@music-line.biz
Web: www.music-line.biz

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher