Wie uns Björn Kraayvanger vom Duisburger LEN-Hifi-Vertrieb mitteilt, gibt es eine neue Vertriebskooperation: LEN Hifi führt ab sofort die analogen Preziosen des polnischen Herstellers Muarah im Programm. Muarah ist auf audophile Leckerbissen für Vinyl-Freunde spezialisiert, baut aber auch Röhrenvollverstärker.
Muarah Audio: Handarbeit aus Polen
Das Unternehmen Muarah ist bereits seit einigen Jahren auf dem Markt und wurde von den studierten Elektroakustikern Jacek Sivinski und Wieslaw Zawada gegründet. Das Portfolio von Muarah besteht aus drei Schallplattenspielern, einem eigenen 9-Zoll-Tonarm, einer Phonovorstufe sowie dem erwähnten Röhrenvollverstärker.
Stolz ist man bei Muarah nicht zuletzt auf den PSC, einen Precision Speed Controller zur Geschwindigkeitskontrolle der Plattenspieler, der sogar patentiert sei, heißt es in der Pressemitteilung. Das System ist tatsächlich raffiniert: Die Geschwindigkeitskontrolle erfolgt nämlich über eine Elektronik, die in der Plattenklemme verbaut ist und drahtlos mit der externen Regeleinheit kommuniziert.
Ab sofort sind alle drei Muarah-Laufwerke inklusive des PSC bei Len Hifi in der Vorführung. Die Preise der Plattenspieler bewegen sich in einem Rahmen zwischen 3.400 Euro für das Einstiegsmodell MT3 (inkl. Tonarm) und rund 11.000 Euro für das vollausgebaute System MT1 EVO mit einem Tonarm des dänischen Herstellers Mørch. Den Vollverstärker MU4 EVO gibt es je nach Röhrenbestückung ab 5.950 Euro.
PS: Len Hifi und CM-Audio stellen auf der Veranstaltung „Hifi auf Burg Vondern“ in Oberhausen gemeinsam Muarah-Komponenten vor – und zwar am 20. und 21. Januar 2024.
Kontakt
Len Hifi
Herkenweg 6
47226 Duisburg
Telefon: +49(0)2065–544139
E-Mail: info@lenhifi.de
Web: https://www.lenhifi.de/