Der britische Hersteller Monitor Audio kündigt eine neue Subwoofer-Serie namens Vestra an: Bei den Vestra W10, W12 und W15 handelt sich um Aktivsysteme, die sich vornehmlich durch ihre Leistung und Membranfläche unterscheiden.
Drei Puristen
Die Vestra-Serie von Monitor Audio basiert auf der Technik der Anthra-Serie und wurde als kostengünstigere, „aufs wesentliche beschränkte“ Alternative entwickelt. Sie umfasst drei Subwoofer-Modelle mit 10-, 12- und 15-Zoll-Treibern.
Sound nach Gusto
Alle Subwoofer sind mit Class-D-Endstufen ausgestattet, die je nach Ausführung bis zu 250 oder 500 Watt RMS leisten. Ein integrierter Equalizer bietet drei Presets (Movie, Music, Impact) zur Anpassung der Wiedergabe an die Raumakustik oder individuelle Hörpräferenzen.
Geschlossen – oder ausufernd
Die kleineren Subs Vestra W10 und W12 verfügen über geschlossene Gehäuse. Dies soll ihre Aufstellung erleichtern und für eine präzise und kontrollierte Basswiedergabe sorgen. Der große Vestra W15 ist hingegen als Bassreflex-Subwoofer konzipiert und bietet aufgrund seines Designs eine besonders kraftvolle Bassleistung, die auch größere Räume abdecke, so Monitor Audio.
Mit Keramik …
Gemein ist allen drei Vestra-Subwoofern das Membranmaterial „C-CAM“ (Ceramic-Coated Aluminium/Magnesium), bei dem Metall per Elektrolysebad in eine keramische Struktur überführt wird – hohe Festigkeit und geringe Eigenresonanz sollen resultieren.
Preise & Varianten
Die neuen Monitor-Audio-Subwoofer sind in den Ausführungen Matt-Schwarz Matt und Matt-Weiß erhältlich. Die Preise der Vestra-Serie:
- Monitor Audio Vestra W10: 749 Euro
- Monitor Audio Vestra W12: 899 Euro
- Monitor Audio Vestra W15: 1.149 Euro
Kontakt
Pannes Vertriebs KG
Berliner Straße 3
23795 Bad Segeberg
Deutschland
Telefon: +(49)04551-4551-89553-94
E-Mail: info@pannes-vertrieb.de
Web: https://www.derbesteklang.de/