Billboard
Blumenhofer Acoustics
News

ModWright Instruments SWL 9.0 Anniversary – Röhren-Vorverstärker: Vorgeschichtsträchtige Vorstufe

ModWright verkündet einen neuen Vorverstärker „mit Vorgeschichte“, wie es in der Pressemitteilung heißt: Dan Wright entwickelte vor 13 Jahren die erste ModWright-Vorstufe und taufte sie anlässlich der Geburt seines Sohnes Spencer Wright, der neun amerikanische Pfund schwer auf die Welt kam, SWL 9.0 (Spencer Write Linestage 9.0).

In den letzten Jahren war diese Vorstufe“, so der deutsche Vertrieb, „im Gebrauchtmarkt gefragter denn je und so gut wie nicht mehr erhältlich. Teilweise wurden Preise bezahlt, die oberhalb des damaligen Neupreises lagen.“

Die mit zwei 5687-Doppeltrioden bestückte Neuauflage hört nun auf den Namen ModWright SWL 9.0 Anniversary und wurde an das Design heutiger Geräte angepasst. Die Ausstattung gibt sich jedoch klassisch-schlicht und umfasst vier RCA-Eingänge (davon einmal Bypass), zwei RCA-Ausgänge, eine Tape-Schleife, einen Kopfhörer-Ausgang sowie natürlich eine Fernbedienung. Ein MM-/MC-Phonomodul ist optional erhältlich und jederzeit unkompliziert nachrüstbar, so der deutsche Vertrieb.

Die ModWright SWL 9.0 Anniversary ist ab sofort in Silber oder Schwarz erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3.450 Euro, das optionale Phonomodul ist mit 350 Euro ausgepreist.

Kontakt:
Ibex Audio GmbH
Alfredshöhe 29 | 89522 Heidenheim
Telefon: 07321 – 2549-0
eMail: info@ibex-audio.de
Web: www.ibex-audio.de

Billboard
Magnat MTT990