Demnächst im Test:

Billboard
Genelec 8381A
News

Don’t call it Walkman: Mobiler Kassettenspieler von „We Are Rewind“

von | 8. Juli 2023

Die Retrowelle schlägt höher: Nach Vinyl erlebt auch das gute alte Tape eine (wenn auch noch nischigere) Renaissance. Doch wohl dem, der früh dabei ist und sich mit dem „richtigen“ Ansatz Early-Adopter-Status und Bekanntheitsgrad sichert. Das Pariser Unternehmen „We Are Rewind“ hat genau das vor und baut eine moderne Variante der mobilen Musikplayer aus den 80er-Jahren, die der Distributor Aqipa mit Sitz in Kundl in Österreich nun über sein Händlernetzwerk zugänglich macht. Das Gerät lässt sich aber auch über die Website des Herstellers direkt bestellen, unten finden Sie den Link.

With flowers in you hair

In drei Farben und für überschaubare 149 Euro können sich hippe junge Menschen und ältere Semester mit größeren Sammlungen von Tapes einen Kassettenspieler und -recorder namens Serge (orange), Kurt (blau) oder Keith (grau) anschaffen, der einen klassischen 3,5-Millimeter-Klinkenausgang für einen Kopfhörer besitzt und über eine ebensolche Buchse zugespielte Signale aufs Band bringen kann. Neu in dieser Gerätegattung dürfte aber der Bluetoothsender (5.1) sein, mit dem Lautsprecher und Kopfhörer angesteuert werden können. Der verbaute Akku bietet bis zu zwölf Stunden Spielzeit

Mobiler Kassettenrecorder von We Are Rewind

Der mobile Kassettenspieler von We Are Rewind setzt voll auf Retro-Look

Ganz schön verspult?

Das Design ist eine gelungene Mischung aus nostalgischem Minimalismus und modernen Akzenten. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, was sicherlich für ein wertigeres Gefühl und einen authentischeren Look sorgen dürfte als schnödes Plastik, das man in dieser Preisklasse eher vermuten würde.

Keith - so nennt sich die graue Variante des We-Are-Rewind-Kassettenspielers

Keith – so nennt sich die graue Variante des We-Are-Rewind-Kassettenrecorders

Alles in allem ist der Kassettenspieler von We Are Rewind also ein den Nerv der Zeit treffendes Lifestyle-Produkt für den wachsenden Retro-Markt. Besonders nett: Jedem Gerät liegt ein Bleistift zum Bandwickeln bei. Nerd-Alarm – aber eben auch ganz süß. Ach ja, Kassetten gibt’s von We Are Rewind auch – doch die sind bereits restlos ausverkauft. Trend-Nachtigall, ick hör dir spulen!

Kontakt

Aqipa GmbH
Möslbichl 78
A-6250 Kundl
Österreich

Telefon: +43(0)5332-72300-0
E-Mail: info@aqipa.com
Web: https://www.wearerewind.com/

Billboard
BTB - Röhren & Elektronikbauteile