Demnächst im Test:

Neat Acoustics Ministra Neat Acoustics Ministra audiophile FAST cylindric audiophile FAST cylindric Sehring M801 Sehring M801 HiFiAkademie Stream6 HiFiAkademie Stream6
Billboard
Elac
News

Für Kino & Stereo: M&K Sound S150 25 Years Limited Silver Edition – Monitorlautsprecher

von | 7. Oktober 2020

Nicht nur Cineasten kennen den Hersteller Miller & Kreisel, kurz M&K Sound, der sich seit über 45 Jahren die klanglich ambitionierte Wiedergabe von Musik und Filmton auf die Fahnen geschrieben hat. Weitläufig bekannt wurde das Unternehmen durch den Produzenten Rick McCallum, der M&K-Lautsprecher bei der Produktion des Soundtracks zu Star Wars einsetzte.

Einer der Meilensteine der Unternehmenshistorie ist der Monitorlautsprecher M&K S150 mit seinem charakteristischen Format, der dieses Jahr bereits seinen 25-jährigen Geburtstag feiert und nahezu unverändert gebaut wird. Anlässlich dieses runden Jubiläums präsentiert Miller & Kreisel eine auf 250 Exemplare limitierte Sonderauflage mit weiter verfeinerter Technik und einer aufwendigen Lackierung.

Miller & Kreisel 25 Years Limited Silver Edition S150 Monitorlautsprecher

Mit Grill, ohne Grill, Heckansicht – der MK Sound S150 macht immer eine gute Figur

Verbaut sind zwei 5,25-Zoll-Tiefmitteltöner mit Fiberglasmembran sowie drei 1,1-Zoll-Gewebekalotten, die vom bekannten dänischen Unternehmen Scan-Speak speziell nach Vorgaben von M&K Sound produziert werden. Ziele der Entwickler waren und sind bis heute: größtmögliche Klangtreue, kontrolliertes Abstrahlverhalten und unbestechliche Neutralität.

Die limitierte Sonderedition kommt mit einer aufwendigen Sonderlackierung im Farbton Space-Grau. Doch auch „unter der Haube“ gibt es Verbesserungen: beispielsweise bei der Frequenzweiche, wo nun noch hochwertigere Bauteile des dänischen Herstellers Jantzen zum Einsatz kommen – oder bei der verbesserten Innenverkabelung mit Snow Wires von Van den Hul. Hierdurch soll sich eine noch bessere Transientenwiedergabe, Räumlichkeit und Tiefenstaffelung bei zugleich geringeren Verzerrungen ergeben. Bi-Wiring ist möglich, für den Single-Wire-Betrieb werden hochwertige Kabelbrücken mitgeliefert.

Preis M&K 25 Years Limited Silver Edition S150: 2.000 Euro/Stück

Kontakt

Audio Reference
Alsterkrugchaussee 435
22335 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40–53320359
E-Mail: info@audio-reference.de
Web: https://audio-reference.de/

Billboard
Technics