Demnächst im Test:

Dynaudio Contour 30i Dynaudio Contour 30i Orbid Sound Jupiter Orbid Sound Jupiter Marantz SACD 30n Marantz SACD 30n AKG K361/K371-BT AKG K361/K371-BT
Billboard
Acapella Audio Arts
News

Neue Töne, bewährtes Konzept: M&K Sound Serie 750 neu aufgelegt

von | 1. Juni 2020

Der Hersteller Miller & Kreisel, bekannt auch unter M&K Sound, seht seit mehr als 45 Jahren für die klanglich ambitionierte Wiedergabe von Musik und Filmton. Bekannt wurde das Unternehmen unter anderem durch den Produzenten Rick McCallum, der M&K-Lautsprecher bei der Produktion des Soundtracks zu Star Wars einsetzte. Eine besonders beliebte Produktlinie stellen die Lautsprecher der Serie 750 dar, die vor 20 Jahren erstmals vorgestellt wurden und als weltweit erstes Lautsprechersystem die strengen Vorgaben von THX Select erfüllten.

M&K Sound 750 Serie

Der Centerlautsprecher aus der M&K 750-Serie ohne Frontbespannung

Nun wurde diese Serie neu aufgelegt und grundlegend überarbeitet. Wichtigste Elemente von Lautsprechern sind natürlich die Treiber: So wurde der 28-mm-Gewebehochtöner der M&K 750-Reihe von Grund auf neu in Dänemark entwickelt, er soll durch einen speziell abgestimmten Waveguide einen besonders breiten Abstrahlwinkel bei gleichzeitig möglichst linearem Frequenzgang sicherstellen. Neu ist auch der 5,25- Zoll-Tiefmitteltöner mit Fiberglasmembran. Auch haben alle Lautsprecher der M&K Sound 750 Series weiterentwickelte Frequenzweichen erhalten, die nicht zuletzt an den kritischen Übergangsfrequenzen besonders akkurat arbeiten sollen. Darüberhinaus würden hochwertige interne Verbindungskabel den hohen Qualitätsanspruch der Lautsprecher unterstreichen, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Erhältlich sind die neuen Modelle ab sofort.

Preise:

  • M&K Sound LCR 750 Lautsprecher: 1.200 Euro (Paar)
  • M&K Sound SUR55T Tripol-Surroundlautsprecher: 1.300 Euro (Paar)
  • M&K Sound LCS 750C Centerlautsprecher: 600 Euro (Stück)

Kontakt

Audio Reference
Alsterkrugchaussee 435
22335 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40–53320359
E-Mail: info@audio-reference.de
Web: https://audio-reference.de/

Billboard
CM-Audio & Innuos Zen