Demnächst im Test:

Billboard
Genelec 6040R
News

Melco S10: Audio-Netzwerkswitch für highendigen Datenverkehr

von | 6. April 2022

Im Herbst 2019 berichteten wir über den Audio-Switch S100 von Melco. Nun gibt es mit dem S10 ein Nachfolgemodell, das gegenüber dem Vorgänger klanglich nochmals zugelegt haben soll, heißt es in der aktuellen Pressemitteilung. Dafür wurden einige Modifikationen vorgenommen.

Melco S10 Audio-Switch: Neuheiten und Konzept

Technisch neu ist zum einen, dass der Melco S10 nun ein separates, noch leistungsfähigeres Linearnetzteil sowie ein optimiertes Energiemanagement mitbringt, zum anderen wurde die Hauptplatine überarbeitet. Und zu guter Letzt hat man bei Melco auch beim Gehäuse nachgebessert, um die Stabilität sowie die Isolierung der signalführenden Elektronik zu optimieren.

Melco S10 Netzwerk-Switch: Blick auf den Innenaufbau von Switch und Stromversorgung

Melco S10 Netzwerk-Switch: Blick auf den Innenaufbau von Switch und Stromversorgung

Der Melco S10 bringt acht RJ45-Ethernet-Ports mit: je vier für 100 Mbit/s und vier für 1 Gbit/s. Letztere seien in erster Linie für Roon-Core-Prozessoren vorgesehen, da diese einen besonders hohen Datenverkehr mit sich bringen. Weiterhin gibt’s zwei 1-GB-SFP-Ports für direkte Glasfaserverbindungen.

Erhältlich ist der Melco S10 ab Mitte April, wahlweise in Schwarz oder Silber, zum Preis von 5.999 Euro.

Kontakt

Drei H Vertriebs GmbH
Kedenburgstraße 44 / Haus D
22041 Hamburg

Telefon: +49(0)40-375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/

Billboard
Acapella Audio Arts