Billboard
Canton Vento 3
News

The Riegel: McIntosh RS200 – Streaming-Lautsprecher

Knapp 63 Zentimeter breit, 15 hoch und gut 13 Kilogramm schwer – zwei Drehregler, zwei blaue Augen: Der neue Streaming-Lautsprecher McIntosh RS200 macht einen ziemlich aufgeräumten Eindruck. Das sollte aber niemanden über die Fülle an Anschlussmöglichkeiten hinwegtäuschen, die er bietet.

Mit WiFi-Fähigkeit, DNLA-Support, AirPlay-2-Kompatibilität sowie Bluetooth 5.0 (AAC, aptX & aptX HD) sind die kabellosen Schnittstellen benannt – kabelgebunden lässt sich der McIntosh RS200 via HDMI (ARC) und Toslink „anleinen“, was insbesondere zur Verbindungsaufnahme mit einem Fernseher praktisch sein dürfte. Über den USB-B-Eingang lässt sich aber auch ein Rechner oder Streamer als Signalquelle integrieren. Komplettiert wird das Ganze mit einem Hochpegel-Input sowie einem Subwoofer-Ausgang.

Da sich die Amerikaner einen, Zitat: „room filling sound“ auf die Fahnen geschrieben haben, lässt man im McIntosh RS200 zehn Treiber werkeln. Vier 6-Zoll-Basswoofer sorgen sich ums tonale Untergeschoss, während vier 50 Millimeter durchmessende Inverskalotten sowie zwei “normale” 20-mm-Kalotten mit Titanmembran für klaren Klang in den übrigen Frequenzbereichen bürgen sollen. Die Trennfrequenzen des Dreiwegesystems liegen übrigens bei 275 und recht hohen 4000 Hertz. Angetrieben wird das System von Endstufen, die in Summe 650 Watt bereitstellen.

Der McIntosh RS200 ist ab sofort verfügbar – zu einem Preis von 3.780 Euro.

Achtung, Messeaktion: Die ersten 100 Endkunden, die Audio Components bis zum Ende der diesjährigen High End am 12. Mai 2019, 24:00h, mindestens ein Bild ihrer McIntosh-Anlage an die E-Mail-Adresse mcintosh@audio-components.de schicken und dem AC-Team ihre E-Mail vor Ort angeben, können als Dankeschön auf der Münchner Messe einen McIntosh-A4-Kalender für 2020 erhalten. Weitere Details unter diesem facebook-Post.

Kontakt

Audio Components
Harderweg 1
22549 Hamburg

Telefon: +49(0)40 - 401130380
E-Mail: info@audio-components.de
Web: https://www.audio-components.de/

Billboard
Flux Hifi