Billboard
Audio Reference
Demnächst im Test:

News

Alles unter einer Haube: McIntosh MTI100 AC Kompaktsystem

Tja, wer hätte das gedacht: Inzwischen wildern auch Hersteller aus dem Edel- und Hochpreissegment im umkämpften Markt der Kompaktanlagen – einer Gerätegattung, deren Name somit heute nicht mehr als Schmähkritik durchgeht. Das betrifft auch das Unternehmen McIntosh, das mit dem MTI100 AC ein interessantes Gerätekonzept ankündigt. Auf den ersten Blick ein Plattenspieler, auf den zweiten aber noch viel mehr:

Der mehr als drei Kilo schwere Plattenteller aus Aluminium wird über einen außenlaufenden Riemen angetrieben. Sein Alu-Tonarm ist direkt ab Werk mit dem MM-Tonabnehmer-System Sumiko Olympia bestückt. In den McIntosh MTI100 AC sind des Weiteren aber auch ein Röhrenvorverstärker – inklusive Phonostufe – , eine Class-D-Endstufe, ein DAC sowie ein Bluetooth-Empfänger integriert.

Mit anderen Worten: Sie können an den McIntosh MTI100 AC nicht nur unmittelbar ein Paar Lautsprecher anschließen und sich an 2 x 50 Watt Leistung (bezogen auf 8 Ohm) erfreuen, es sind auch zwei Digitaleingänge (S/PDIF: koaxial und optisch), ein analoger Cinch-Hochpegeleingang sowie ein Vorstufenausgang beziehungsweise  Endstufeneingang vorhanden.

Der gut 15 Kilo schwere Wonneproppen ist in Deutschland laut Vertrieb ab Ende März/Anfang April 2019 erhältlich.

Preis McIntosh MTI100 AC: 8.490 Euro

Kontakt

Audio Components
Harderweg 1
22549 Hamburg

Telefon: +49(0)40 - 401130380
E-Mail: info@audio-components.de
Web: https://www.audio-components.de/

Billboard
beyerdynamic Lagoon Traveller