Der amerikanische Hersteller McIntosh hat sich in diesem Jahr sehr aktiv gezeigt, es wurden zahlreiche neue Komponenten vorgestellt. Die Serie reißt nicht ab – kurz vor Jahreswechsel erfahren wir, dass es mit dem MSA5500 AC ein neues All-in-One-Gerät geben wird.
McIntosh MSA5500 AC – leistungsfähig und featurereich
Der neue McIntosh MSA5500 AC ist eine echte Standalone-Lösung, nämlich ein Streaming-Verstärker mit umfangreicher Analog- und Digitalsektion. Die Verstärkerstufe leistet 100 Watt pro Kanal an 8 Ohm bzw. 160 Watt an 4 Ohm.
Es lassen sich eine Vielzahl von Zuspielern anschließen: Die Analogsektion kommt mit einem symmetrischen und vier unsymmetrischen Hochpegeleingängen sowie einem Phono-MM-Zweig. Digital lässt sich koaxial und optisch, aber auch per USB und HDMI ARC zuspielen. Sämtliche digitalen Eingänge unterstützen hochauflösende Formate, der USB-Anschluss ermöglicht native DSD512- und DXD-Wiedergabe bis 384 kHz, möglich macht’s ein Quad-Balanced-DAC mit 32 Bit Wortbreite. Roon-readiness ist ebenfalls gegeben.
Streaming ist möglich per LAN und WLAN, unterstützt werden Apple AirPlay, Spotify Connect, Tidal Connect, Google Cast – und per Bluetooth lässt sich ebenfalls Musik an den McIntosh MSA5500 AC schicken. Natürlich darf bei einem McIntosh-Gerät eines nicht fehlen: die VU-Meter. Richtig, auch beim MSA5500AC sind diese vorhanden.
Vorbestellbar
Der 17,2 Kilogramm schwere Bolide ist ab sofort vorbestellbar – wann die Auslieferung erfolgt, ist der Pressemitteilung indes nicht zu entnehmen. Der McIntosh-Vertrieb betont übrigens, dass der MSA5500 AC mit einem standesgemäßem Netzkabel – dem Shunyata Powercord – geliefert wird.
Preis McIntosh MSA5500 AC: 9.995 Euro
Kontakt
Audio Components
Leverkusenstraße 3
22761 Hamburg
Telefon: +49(0)40 - 401130380
E-Mail: info@audio-components.de
Web: https://www.audio-components.de/