McIntosh bringt mit dem MCD85 einen neuen Dreher für Silberscheiben heraus. Er futtert CDs und SACDs, fungiert zugleich als ausgewachsener DAC mit besten technischen Daten und soll technisch wie optisch nicht zuletzt optimal zum bereits vorgestellten Röhren-Vorverstärker McIntosh C8 AC passen.
McIntosh MCD85 SACD/CD-Player: Technik
Der neue MCD85 CD/SACD-Spieler kommt im typischen McIntosh-Design und könnte auf den ersten Blick auch mit einem Röhren-Amp verwechselt werden. Anders als bei den meisten Geräten der Gattung sitzt die CD-Lade im unteren abgesetzten Gehäuseteil, flankiert von zwei Drehknöpfen für Eingangswahl und Wiedergabesteuerung.
Das Gerät verspeist SACDs, CDs sowie DVD- und CD-R und kann die Formate AAC, AIFF, ALAC, DSD (128), FLAC, MP3, WAV und WMA dekodieren. Die 8-Kanal-DAC-Architektur mit 32 Bit Wortbreite sowie eine Präzisions-Leseeinheit mit Pufferspeicher sollen im Verbund für bestmögliche und störungsfreie Wiedergabe sorgen.
Auch als reiner D/A-Wandler kann der McIntosh MCD85 eingesetzt werden – zur Verfügung stehen ein USB-B-Eingang (inklusive DXD384kHz) sowie je zwei optische und koaxiale S/PDIF-Eingänge. Auf der Ausgangsseite hält der neue McIntosh-Dreher je einen symmetrischen (XLR) und unsymmetrischen (Cinch) Anschluss bereit.
Der 9,3 Kilogramm schwere Brocken ist voraussichtlich ab April 2021 erhältlich.
Preis McIntosh MCD85 CD/SACD-Player: 5.750 Euro
Kontakt
Audio Components
Leverkusenstraße 3
22761 Hamburg
Telefon: +49(0)40 - 401130380
E-Mail: info@audio-components.de
Web: https://www.audio-components.de/