Demnächst im Test:

Billboard
Nordost
News

McIntosh CD/SACD-Spieler: Dreher für Silberlinge

von | 14. September 2017

Gute Nachrichten für Freunde der CD und SACD – beide Medien sind nämlich, allen Unkenrufen zum Trotz, noch ziemlich lebendig: Der amerikanische Hersteller McIntosh kündigt mit dem CD/SACD-Spieler MCD 350AC einen knapp 13 Kilo schweren Silberscheiben-Dreher der Highend-Klasse an.

Er kommt mit einem Laufwerk, das mit doppelter Lesegeschwindigkeit arbeitet, die Daten werden dabei zur Optimierung der Fehlerkorrektur in einem Pufferspeicher zwischengespeichert. Die verbaute Twin-Lasereinheit arbeitet mit getrennten Units für CD- und SACD-Wiedergabe. Neben CD und SACD kann der Spieler auch CD-ROMs lesen, er akzeptiert die Audioformate MP3 und WMA.

Für die D/A-Wandlung verwendet McIntosh einen symmetrischen 32 Bit/192 kHz-Zweikanal-DAC. Als Hochpegelausgänge dienen Cinch- und symmetrische XLR-Buchsen – das Digitalsignal kann koaxial und optisch abgegriffen werden.

Preis McIntosh MCD 350 AC: 5.880 Euro

Kontakt

Audio Components
Leverkusenstraße 3
22761 Hamburg

Telefon: +49(0)40 - 401130380
E-Mail: info@audio-components.de
Web: https://www.audio-components.de/

Billboard
Shunyata