Demnächst im Test:

Billboard
Teufel
News

Mastersound Röhrenverstärker – jetzt im Vertrieb bei H.E.A.R.

von | 23. November 2023

Arnd Rischmüller vom H.E.A.R-Vertrieb informiert uns in einer aktuellen Pressemitteilung über eine Vertriebsübernahme. Die feinen italienischen Röhrenverstärker aus dem Hause Mastersound haben schon eine lange Tradition – und sind hierzulande ab sofort über H.E.A.R. erhältlich.

Mastersound: Geschichte und Portfolio

Mastersound-Gründer Cesare Sanavio widmete bereits Anfang der 1950er-Jahre seine Diplomarbeit dem Thema Ausgangsübertrager. Zuerst plante und konzipierte er Beschallungsanlagen, dann wandte er sich dem Thema Röhrenverstärker zu. Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Cesare führen seine Söhne Lorenzo und Luciano das Unternehmen weiter.

Die "Mastersound PF100"-Endstufe

Die Endstufe Mastersound PF100 bringt 50 Kilogramm auf die Waage und leistet 53 Watt pro Kanal im Class-A-Betrieb

Besonders wichtig bei Mastersound: Man fertigt alle Ausgangsübertrager per Hand im eigenen Unternehmen – und besonders viel Zeit und Mühe werden in Auswahl und Selektion der Röhren investiert.

Mehr als 15 Verstärkermodelle hat Mastersound im Portfolio: vom Phonovorverstärker bis zur Line-Vorstufe, vom Integrierten bis zur Endstufe. Wir hatten übrigens auch schon zwei Mastersound-Verstärker im Test, auch wenn’s schon eine Weile her ist: Lesen Sie hier unseren Testbericht des Mastersound Dueundici und des Evolution 845 Reference, oben im Teaserbild zu sehen.

Wir wünschen Arnd Rischmüller und dem H.E.A.R.-Team viel Erfolg!

Kontakt

H.E.A.R. GmbH
Rappstraße 9a
20146 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40-413 55 882
E-Mail: kontakt@h-e-a-r.de
Web: https://h-e-a-r.de/

Billboard
Moon / Simaudio