Demnächst im Test:

Billboard
Input Audio
News

Marantz NA8005 Netzwerkspieler: Der dritte im Bunde

von | 25. Mai 2014

Es gibt Zuwachs in der 8005er-Serie des Herstellers Marantz, die bisher durch das Duo aus Vollverstärker PM8005 und CD-/SACD-Spieler SA8005 repräsentiert wurde. Der NA8005 Netzwerkspieler soll, so die Pressemitteilung, „moderne Netzwerk-Funktionen und eine exzellente Klangqualität für anspruchsvolle Audioliebhaber bieten“ .

Der NA8005 unterstützt über seinen Ethernetanschluss unter anderem den DLNA-1.5-Standard, kann aber auch Musik über Apple Airplay wiedergeben. Neben Formaten wie WMA, MP3, FLAC, WAV und ALAC spielt er auch AIFF- und DSD-Dateien. Gapless Playback wird ebenfalls geboten.

Doch der NA8005 ist nicht bloß ein Netzwerker, er arbeitet auch als DAC – mit je einem koaxialen und optischen Eingang sowie einer USB-B-Schnittstelle auf der Rückseite. Ein weiterer frontseitiger USB-Eingang erlaubt den Anschluss von Sticks oder anderen Speichermedien. Und obendrauf gibt’s noch einen diskret aufgebauten Kopfhörerverstärker.

Erhältlich ist der NA8005 in Schwarz oder dem für Marantz typischen Silber-Gold-Mix.

Preis NA8005 Netzwerkspieler: 1.299 Euro

Kontakt:
Marantz Deutschland
Telefon: 0541 – 40466-0
eMail: info@marantz.de
Web: www.marantz.de

Billboard
Muarah Audio