Ja, man kann heutzutage schon für unter 100 Euro einen brandneuen Blu-ray-Player kaufen. Erstaunlich eigentlich, denn das Datenformat ist für absolut highendige Klang- und Bildwiedergabe wie geschaffen. Der Hersteller Magnetar zeigt, wie man edle Blu-ray-Player baut – und die Geräte des Hongkonger Unternehmens sind jetzt über Audio Reference in der DACH-Region erhältlich.
Magnetar: Portfolio und Produkte
Magnetar hat derzeit drei Produkte im Portfolio: Die 4K-Highend-Blu-ray-Player UDP800 und UDP900 sowie den SACD-Spieler SACD600. Alle drei Modelle eint ein außerordentlich aufwendiger Aufbau, das gilt für die Mechanik wie für die Elektronik. So sind die beiden Blu-ray-Player natürlich voll Ultra HD-fähig, aber auch symmetrische und unsymmetrische Audioausgänge gehören zur Ausstattung.
Da Magnetar aktuell seine gesamten Vertriebsaktivitäten in Europa neu sortiert, wird der bisherige Europavertrieb eingestellt – und die EU-Länder bekommen jeweils eigene Distributoren.
Ab jetzt ab Hamburg …
Für Deutschland, Österreich und die Schweiz zeichnet ab sofort Audio Reference in Zusammenarbeit mit der Thor Acoustic & Design GmbH verantwortlich. Sowohl Service als auch Warenlager werden künftig in Hamburg angesiedelt sein. Nachfolgend die Preise für die Blu-ray-Spieler, der Preis für den ganz neuen Magnetar SACD600 steht noch nicht fest.
Preise:
- Magnetar UDP800: 1.799 Euro
- Magnetar UDP900: 3.499 Euro
Kontakt
Audio Reference
Alsterkrugchaussee 435
22335 Hamburg
Telefon: +49(0)40–53320359
E-Mail: info@audio-reference.de
Web: https://audio-reference.de/