Wireless-Lautsprechersysteme liegen im Trend – und inzwischen können sie kabelgebundenen Varianten klanglich durchaus ebenbürtig sein.
Auch der in Pulheim beheimatete Traditionshersteller Magnat wartet nun mit einer Wireless-Serie namens Magnasphere auf, derzeit bestehend aus einem Kompakt- und einem Standlautsprecher. Bis zu drei Hörzonen können eingerichtet und mittels der mitgelieferten Fernbedienung verwaltet werden.
Im Bild oben zu sehen ist der Magnasphere 55, ein Zweieinhalbwege-Lautsprecher mit Bassreflexkanal und zwei Sechseinhalbzöllern für den Tiefton- bzw. Tiefmitteltonbereich und einem 1-Zoll-Kalottenhochtöner.
Er kommt, ebenso wie das Zweiwege-Kompaktmodell Magnasphere 33, mit einer separaten Sendeeinheit, die zwei Analogeingänge (Miniklinke und Cinch), drei Digitaleingänge (2 x Toslink, 1 x USB) sowie einen aptX-fähigen Bluetoothempfänger mitbringt. Die kabelgebundenen digitalen Eingänge können Material bis zu 24 Bit/96 kHz verarbeiten. Drei wählbare Frequenzbänder für die Übertragung sollen einen störungsfreien Betrieb gewährleisten.
Auf der Rückseite der Lautsprecher lassen sich über Schalter die jeweilige Hörzone sowie eine optionale Höhen- und Tiefenkorrektur (jeweils +/- 2 dB) einstellen. Die verbauten Class-D-Verstärker bieten pro Kanal eine Leistung von 100 Watt (Magnasphere 55) bzw. 65 Watt (Magnasphere 33).
Erhältlich sind die Lautsprecher der Magnasphere-Serie in Schwarz und Weiß, jeweils seidenmatt.
Preise:
Magnat Magnasphere 55: 2.499 Euro
Magnat Magnasphere 33: 1.699 Euro
Kontakt:
Magnat Audio-Produkte GmbH
Lise-Meitner-Straße 9 | 50259 Pulheim
Telefon: 02234 – 807-0
eMail: info@magnat.de