News

Magnat: Ferrari in die Ohren

Der Pulheimer Hersteller Magnat setzt seit 2014 auf eine kreative Allianz mit der italienischen Designschmiede Pininfarina – und der gemeinsam entwickelte Over-Ear-Kopfhörer LZR 980 bietet ja so einiges, wie wir berichteten.

Nun haben beide Unternehmen mit dem LZR 940 einen neuen In-Ear-Kopfhörer angekündigt, der die audiophilen Qualitäten gewissermaßen noch näher ans Trommelfell bringen soll – bei sportlich-futuristischem Design.

Zum Einsatz kommen dynamische, per Lasermessung (daher auch LaZeR…) optimierte 9,2-mm-Treiber mit Neodym-Magneten, die für einen – so die Pressemitteilung weiter – nahezu vollkommen linearen Frequenzgang bürgen sollen. Vor allem die Tieftonwiedergabe soll trotz geringster Abmessungen unerwartet druckvoll sein.

Erhältlich ist der neue In-Ear-Kopfhörer ab Anfang 2016, der Preis wurde noch nicht bekanntgegen.

Kontakt:
Magnat / Voxx
Telefon: 02234 – 807-0
eMail: info@magnat-lzr.com
Web: www.magnat-lzr.com