Demnächst im Test:

AperionAudio Dual AMT Super Tweeter Aperion Dual AMT Super Tweeter ASR Emitter II Exclusive ASR Emitter II Exclusive Canton B 100 Canton B 100 Magnat MA-900 Magnat MA 900
Billboard
Unison Research Triode 25
News

Magnat Kompaktlautsprecher: Wohlsein!

von | 12. Dezember 2017

Bei genussorientierten Menschen dürfte das obige Foto gleich aus drei Gründen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: Whisky, Zigarren und HiFi – was für ein herrlicher Akkord!

Wer das neue Produkt namens Humidor aus dem Hause Magnat erwirbt, der kauft aber keine Zigarrenkiste, sondern einen Zweiwege-Bassreflex-Kompaktlautsprecher mit Echtholzfurnier aus Zedernholz und champagnerfarbenen Metallapplikationen auf der Frontseite.

Für den Tiefmitteltonbereich kommt eine Keramik-Aluminium-Sandwich-Membran zum Einsatz, die laut Pressemitteilung für ein optimales Verhältnis aus Steifigkeit und innerer Dämpfung sorge. Der Hochtöner ist eine Seidenkalotte mit extrabreiter Sicke für ein verbessertes Abstrahlverhalten auch bei den allerhöchsten Frequenzen.

Der Humidor sei, so Magnat, mit einem speziellen Lasermesssystem entwickelt worden, um eine perfekte akustische Abstimmung zwischen Gehäuse, Treibern und Frequenzweiche zu erreichen.

Preis:

Magnat Humidor – 799 Euro

Kontakt

Magnat Audio-Produkte GmbH
Lise-Meitner-Straße 9
50259 Pulheim

Telefon: +49(0)2234–807-0
E-Mail: info@magnat.de
Web: https://www.magnat.de/

Billboard
Kircher HiFi