Demnächst im Test:

Billboard
Lumin U2
News

Magico S3 2023 – Brandneuer Lautsprecher live bei Hifi Linzbach in Bonn

von | 25. Juli 2023

Der Fachhändler Hifi Linzbach in Bonn kündigt einen echten Leckerbissen für alle Freundinnen und Freunde des hochwertigen Musikgenusses an: Live und hautnah gibt es die neue Inkarnation des Magico-Ausnahmelautsprechers S3 zu erleben.

Magico S3 2023: Aufwändige Konstruktion, neue Treiber

Der überarbeitete S3, der in der aktuellen Inkarnation S3 2023 heißt, basiert auf den Erfahrungen und Technologieinnovationen, die der Hersteller Magico bei der Entwicklung des Flaggschifflautsprechers M9 (900.000 Euro) schöpfen konnte.

Die Gehäusekontruktion des Magico S3 2023

Der Magico S3 2023 kommt mit einer extrem aufwändigen Gehäusekonstruktion

Wichtigste Neuerung ist sicherlich, dass die Treiber überarbeitet wurden. Der neu gestaltete Hochtöner nutzt die Meriten der M9-Hochtonplattform und soll eine deutlich verbesserte Hochtonwiedergabe zeitigen. Auch Mittel- und Tieftöner haben eine Überarbeitung erfahren und profitieren vom Magico-Graphene-Nanotec-Membranmaterial – was höhere Leistung bei niedriger Verzerrung ermögliche, so Magico.

Das Gehäuse des Magico S3 2023 besteht aus vier separat extrudierten Aluminium-Platten unterschiedlicher Stärke (zwischen 1,25 und 5 Zentimeter). Außerdem wurden neue Gehäuseprofile für Tief- und Mitteltöner entwickelt, die Resonanzen minimieren und den Luftstrom optimieren sollen.

Darüber hinaus sei bei der Entwicklung ein Klippel-Nahfeldscanner eingesetzt worden, der eine noch präzisere Messung der akustischen Eigenschaften verspricht.

Der Paarpreis des ab Ende August in verschiedenen Finishes erhältlichen Lautsprechers Magico S3 2023 wird voraussichtlich bei 64.900 Euro liegen.

Hifi Linzbach Vorführraum mit Magico S3 2023

Die Kombi aus hochwertigen Zuspielern und Magico S3 2023 spielt sich im Vorführraum von HiFi Linzbach schon mal warm …

Neugierig geworden? Dann erleben Sie die Magico S3 2023 bei Hifi Linzbach – standesgemäß angetrieben von Röhreneletronik aus dem Hause Audio Research.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Parkplätze gibt es im Hof von Hifi Linzbach.

Die Vorführungen finden jeweils zwischen 10 und 18 Uhr statt am:

  • Donnerstag, 10. August 2023
  • Freitag, 11. August 2023
  • Samstag, 12. August 2023

Kontakt

Hifi Linzbach GmbH
Adenauerallee 124
53113 Bonn

Telefon: +49(0)228 - 22 20 51
E-Mail: info@hifi-linzbach.de
Web: https://www.hifi-linzbach.de/

Billboard
Antipodes Häae