Billboard
Naim
News

Magico-Tage bei My Sound am Starmberger See mit Alon Wolf: Pure Magie?

Magico-Lautsprecher sind nicht an jeder Ecke zu hören, und wohl selten treffen so viele zusammen wie bei My Sound am Starnberger See. Nun lädt der Chef des Hauses, Wolfgang Linhard, ebendort zu den Magico-Tagen ein. Diese stehen am dritten November-Wochenende 2016 an: Magico-Mastermind Alon Wolf wird kommen und seine exklusiven Lautsprecher vorstellen. Mit im Gepäck hat er sein neuestes Modell – die Magico M3 – das so einige technische Besonderheiten bietet:

So besitzt der Hochtöner eine Beryllium-überzogene Diamantkalotte, während die Mittel- und Tieftonmembranen aus mehrschichtigem sogenannten „XG Nanographen Carbon“ gefertigt werden, welches sie 20 % leichter, dabei aber rund 300 % steifer als das Vorgängermaterial werden lasse. Der Mitteltöner der M3 arbeitet zudem in einem eigenen akustisch perfektionierten Gehäuse aus „proprietärem Polymer“, während der interne Matrixrahmen der neuen Magico (s. Bild unten) aus Aluminium und Kupfer gefertigt und exakt in die Sandwich-Carbon-Außenhaut eingebettet wird – was zu einem extrem steifen und nahezu perfekt gedämpften Lautsprecherkabinett führen soll. „Die M3 klingt überragend plastisch, mühelos-fein, substanziell und absolut natürlich“, so Wolfgang Linhard. Der Preis der Preziose: 89.000 Euro. Neben der M3 werden in Starnberg auch die Magico-Modelle S1 MKI I, S3 und S5 MKII zu hören sein.

Um gute Hörplätze anbieten zu können, wird um Voranmeldung gebeten: per E-Mail unter info@my-sound.net oder telefonisch: 01851-9982261

Wann?
18. & 19. November 2016

Wo?
MY SOUND GmbH
Würmstraße 4 | 82319 Starnberg

Kontakt:
MY SOUND GmbH
Telefon: 01851-9982261
E-Mail: info@my-sound.net
Web: www.my-sound.net

Billboard
B&W