Demnächst im Test:

Cube Audio Nenuphar Mini Cube Audio Nenuphar Mini Lindemann Musicbook Source II & Power II Lindemann Musicbook Source II & Power II Wilson Audio TuneTot Wilson Audio TuneTot Canton C 309 Canton C 309
Billboard
Kii Audio
News

Loxone übernimmt weltweiten Quadral-Vertrieb

von | 5. Dezember 2021

Vor rund einem Jahr berichteten wir bereits darüber, dass das Unternehmen Loxone – Spezialist für Gebäudeautomation – den traditionsreichen Lautsprecherhersteller Quadral unter seine Fittiche genommen hat. Nun vermelden Quadral und Loxone eine Vertiefung der Zusammenarbeit.

Quadral weltweit über Loxone erhältlich: Hintergründe

Nachdem Loxone Quadral übernommen hat (hier unser Kurzbericht), wird das Unternehmen ab sofort nun auch den weltweiten Vertrieb der Quadral-Produkte stemmen. Somit ist das gesamte Produktportfolio von Quadral nun bei Loxone erhältlich. Dies sei jedoch eher als Symbiose und nicht als Übernahme zu verstehen, heißt es in der Pressemitteilung. Man habe das erklärte Ziel, den Traditionsmarkt von Quadral weiter zu stärken.

Im Zuge dessen gibt es auch eine vorweihnachtliche Aktionskampagne unter dem Motto „You hear the difference”. Hier sollen vor allem HiFi-Einsteiger abgeholt werden: Bei den teilnehmenden Loxone-Partnern stehen ab sofort drei Aktionsmodelle bereit, und zwar die Quadral Signum 20, Signum 70 und Signum Phase 1 – als „Familienfoto“ oben im Teaser zu sehen.

Die Quadral Signum 20 ist ein kompakter Zweiwegelautsprecher mit titanbedampftem 15,5-cm-Tieftöner und RiCom-Sigma-Hochtöner, während die Quadral Signum 70 als Dreiwege-Standlautsprecher gleich mit drei 15,5-cm-Treibern aufwartet: Zwei bedienen den Tieftonbereich bis 800 Hertz und einer den Mittelton bis 3100 Hertz. Beim Hochton wird ebenfalls auf den im Signum 20 verbauten Treiber gesetzt.

Quadral Signum Phase 1

Quadral Signum Phase 1 – Wandlautsprecher für HiFi und Heimkino

Besonders flach kommt der Wandlautsprecher Quadral Signum Phase 1 daher. Er ist mit der gleichen Treiberbestückung wie die Signum 20 ausgestattet, aber mit einer Tiefe von lediglich 11,9 Zentimetern optisch zurückhaltend. Er sei, so Quadral, trotzdem für Musik- wie Heimkinowiedergabe gleichermaßen geeignet.

Preise:

  • Quadral Signum 20: 450 Euro
  • Quadral Signum 70: 990 Euro
  • Quadral Signum Phase 1: 498 Euro

Kontakt

quadral GmbH & Co. KG
Am Herrenhäuser Bahnhof 26
30419 Hannover
Deutschland

Telefon: +49 (0)511 7904-0
E-Mail: info@quadral.com
Web: https://www.quadral.com/

Billboard
Raidho Lautsprecher