Demnächst im Test:

Billboard
McIntosh
News

Linnenberg UDC1 USB-D/A-Wandler: Wandeln ohne Kompromisse?

von | 9. September 2011

Zwischen Ruhrgebiet und Sauerland, in der Stadt Schwerte, liegt die Heimat des Elektronikherstellers Linnenberg. Von dort erreicht uns die Kunde eines neuen USB-D/A-Wandlers namens „udc1″. Dieses Gerät wird in der Pressemitteilung als „kompromisslos“ im Schaltungsdesign angekündigt. Die asynchrone USB-Schnittstelle soll Datenraten von bis zu 24 Bit / 192 kHz ermöglichen. Überdies sei der Analogteil komplett diskret mit hochwertigen Doppeltransistoren aufgebaut. Die Verstärkerschaltung arbeite gegenkopplungsfrei und streng symmetrisch. Ein Diamond Buffer im Ausgang soll hierbei „mit +/- 250 mA jedes noch so exotische NF-Kabel treiben“.

Der udc1 entnimmt dem angeschlossenen Computer keine elektrische Energie. Damit wird das USB-Kabel von der gleichzeitigen Übertragung von Versorgungsstrom und Daten entlastet. Der Listenpreis für den udc1 beträgt 1.260 Euro. Bis Ende des Jahres bietet Linnenberg 30% Einführungsrabatt an:

Preis Linnenberg udc1: 890 Euro (bis 31.12.2011)

Kontakt:
Ivo Linnenberg
Telefon: 02304 – 968 814
eMail: info@linnenberg-audio.de
Web: www.linnenberg-audio.de

Billboard
Lyravox Karlina