Demnächst im Test:

Dan Clark Audio Aeon 2 Closed Dan Clark Audio Aeon 2 Closed TAD Excalibur Platinum TAD Excalibur Platinum IOTAVX PA3 & SA3 IOTAVX PA3 & SA3 Grandinote Shinai Grandinote Shinai
Billboard
beyerdynamic Aventho wireless
News

Neue Bohnen könnten sich lohnen: Lautsprecher von Bohne Audio mit Rabatt

von | 25. März 2020

Lautsprecher gibt es so einige – die von Bohne Audio sind aber etwas „off the beaten track“. Das liegt nicht allein daran, dass es sich um Aktivboxen mit eigenständigen, außerhalb der Lautsprecher befindlichen Endstufen handelt. Raumakustische Einmessungen – sei es mit einem MiniDSP SHD genannten Signalprozessor oder einer Lösung von Trinnov – gehören ebenfalls zum Bohne-Standardrepertoire. Vor allem aber lassen Bohne-Schallwandler durchaus ein Faible für ordentlich Membranfläche und dynamische Ansprache erkennen. Ein Mittel dazu ist nicht zuletzt das patentierte Dipol-Bändchen.

Das nahe Köln gelegene Unternehmen bietet inzwischen vier Lautsprecherlinien an. Die „Classic“-Linie umfasst drei Modelle mit eher wuchtigem Auftritt (siehe Bild oben), die „Studio“-Reihe zwei Monitorlautsprecher mit 8- beziehungsweise 10-Zoll-Tiefmitteltöner-Bestückung. Relativ neueren Datums sind die „Lifestyle“-Familie, deren Mitglieder Bohne BB-8L und BB-10L in einem normalen Wohnzimmer leichter zu integrieren sein dürften, sowie die „Yolo“-Linie, die die Optik der Lifestyle-Speaker aufnimmt und akustisch aufs Absolute zielt.

Bohne Audio BB-8L

Bohne Audio BB-8L aus der Lifestyle-Serie

Lautsprechersysteme von Bohne Audio – bestehend aus Vorstufe/Signalprozessor, Endstufe und den eigentlichen Lautsprechern – starten bei 7.390 Euro und enden in der Preisliste mit der freundlichen Aufforderung: „Sprechen Sie mit uns!“ Das darf man durchaus mit „sechstellig“ übersetzen …

Apropos Preise: Wer sich in diesen Zeiten, die einen zu vermehrter Häuslichkeit zwingen, denkt: „Wenn schon daheim, dann mit amtlichem Sound“, und sich für Bohne-Lautsprecher entscheidet, dem bietet das Unternehmen pauschal für alle Modelle 10 % Rabatt. Die Aktion läuft bis zum 30. April 2020, die aktuelle Preisliste finden Sie hier.

Kontakt

Bohne Audio GmbH
Löherweg 17
51766 Engelskirchen

Telefon: +49(0)2263 - 9026755
E-Mail: info@bohne-audio.com
Web: https://bohne-audio.com

Billboard
IotaVX SA3