Billboard
Blumenhofer Acoustics
News

Kudos Audio: Doppelpack

Gleich zwei neue Lautsprecher hat der britischer Hersteller Kudos Audio zur High End in München im Gepäck.

Die Modelle Titan 707 und Titan 606 sind Zweiwege-Standlautsprecher, die vom Flaggschiff-Modell Titan 808 abgeleitet wurden. Alle Treiber sind Spezialanfertigungen des norwegischen Herstellers Seas. Für den Hochtonbereich zeichnet eine spezielle Variante des Crescendo-Hochtöners von Seas verantwortlich – und im Tiefmitteltonbereich spielen zwei nach dem Isobarik-Prinzip arbeitende Chassis: Eines sitzt in der Schallwand, das andere direkt dahinter im Inneren des Gehäuses.

Die Bassreflexöffnung befindet sich an der Unterseite des Lautsprechers, was insbesondere die wandnahe Aufstellung im Wohnzimmer erleichtern soll. Für die Titan 707 wird eine untere Grenzfrequenz von respektablen 25 Hertz angegeben – und für die Titan 606 immer noch 30 Hertz.

Zur Auswahl stehen verschiedene Oberflächen: „Indischer Apfelbaum“, „Eiche Schwarz“ und „Weiß Seidenmatt“.

Die Modelle werden voraussichtlich ab Juli 2017 bei ausgewählten Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Die genauen Verkaufspreise sind noch nicht bekannt.

Besuchen Sie Kudos Audio auf der High End: Atrium 4, Raum E216.

Kontakt

Beat Audio GmbH
Hainbuchenweg 12
21224 Rosengarten

Telefon: +49(0)4105-675050-0
E-Mail: info@beat-audio.de
Web: www.beat-audio.de

Billboard
AVM