Billboard
Audio Reference
News

Krell: Ready for Spotify

Vor knapp zwei Jahren hatten wir den Vanguard des Herstellers Krell zu Gast – einen Vollverstärker mit Streaming- und DAC-Option. Unser Tester Martin Mertens war angetan, wie sein Bericht zeigt.

Nun gibt es ein Software-Update. Neben der Musikverwaltungs- und Player-Software Roon und den Musikstreamingdiensten Tidal und Deezer unterstützen der Krell Digital Vanguard und Vanguard Universal DAC ab sofort auch Spotify Connect.

Voraussetzung zur Wiedergabe von Spotify ist allerdings die neueste Softwareversion und die aktuellste Firmware. Die Software-Update-Funktion wird über das Gerätedisplay aktiviert. Wer in puncto Digitalmodul eine Firmware-Version 2.7.6 oder neuer hat, kann sein Gerät direkt aus der mconnect Control App aktualisieren. Anderenfalls geht es über diesen Link zum Direkt-Download einer Zipdatei mit der aktuellen Firmware. Die Updates sind natürlich kostenlos.

Die neueste Software-Version für den Krell Digital Vanguard ist mit v1.18 und für den Vanguard Universal DAC mit v1.06 deklariert, für das Digitalmodul ist v3.5.3 die neueste Version.

Die Updates selbst – natürlich nicht die Musikdienste –  sind kostenlos. Bei weiteren Fragen zur Installation hilft gerne der autorisierte Krell-Fachhändler weiter, heißt es in der zugehörigen Pressemeldung vom zuständigen Hamburger Vertrieb Audio Reference.

Kontakt

Audio Reference GmbH
Alsterkrugchaussee 435
22335 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40-533 203 59
E-Mail: info@audio-reference.de
Web: https://audio-reference.de

Billboard
Kircher HiFi