Auch Kopfhörer können ein Statement sein: Es gibt so manches Modell, das durch besondere Optik oder Konzeption auffällt. Einer dieser ehemaligen Kultkopfhörer kehrt nun – wie sollte es anders sein? – im Wireless-Gewand zurück.
Koss Porta Pro Wireless 2.0: Ikonisches Design, neue Technik
Der Porta Pro von Koss kam 1984 auf den Markt und überzeugte durch satten Sound und ein schlichtes, aber charakteristisches Design. 2018 wurde der Kopfhörer erstmals als kabellose Variante neu aufgelegt. Jetzt, 40 Jahre nach der Markteinführung, gibt es ein Update.
Beim Koss Porta Pro Wireless 2.0 wurde das grundlegende mechanische Design fast unverändert beibehalten. Behutsam hat man allerdings das Kopfband weiterentwickelt, das nun als dualer Stahlkopfbügel mit anpassbarem Anpressdruck kommt. Anders als beim 2018 eingeführten ersten Wireless-Kopfhörer kann jetzt auf das Nackenband verzichtet werden.
Bluetooth, Akku & der Clou
Der neue Koss-Kopfhörer lässt sich dank klappbarer Ohrmuscheln klein zusammenfalten und im mitgelieferten Soft-Case verstauen. Dank Bluetooth 5.2 und einer Bandbreite von 15 Hertz bis 25 Kilohertz soll er audiophil klingen, heißt es bei Koss.
Der verbaute Akku gestattet bis zu 20 Stunden Wiedergabe. Die Aufladung erfolgt per USB-C-Anschluss – und hier gibt es einen netten Clou: Mitgeliefert wird ein Adapter von 3,5-mm-Stereoklinke auf USB-C, so lässt sich der Porta Pro Wireless 2.0 auch analog-kabelgebunden betreiben.
Seitlich integrierte Bedientasten gestatten das Einstellen der Lautstärke sowie Start/Pause der Wiedergabe. Mikrofone sind ebenfalls integriert, so lässt sich der Koss Porta Pro Wireless 2.0 zum Telefonieren oder zur Nutzung von Sprachassistenten einsetzen.
Verfügbarkeit und Preis
Der neue Koss Porta Pro Wireless 2.0 ist ab sofort erhältlich – für 99,99 Euro.
Kontakt
in-akustik GmbH & Co. KG
Untermatten 12-14
79282 Ballrechten-Dottingen
Telefon: +49(0)7634 - 5610-0
E-Mail: info@in-akustik.de
Web: https://www.in-akustik.de/