Der Traditionshersteller Klipsch kündigt gleich zwei Soundbars für alle Heimkinofreunde an. Sie können mit ebenfalls neu im Portfolio befindlichen Rear-Speakern kombiniert werden.
Klipsch Cinema 400
Der Klipsch Cinema 400 ist das Einstiegsmodell in die Soundbar-Welt von Klipsch. Er ist mit zwei Breitbändern für den Mittelhochtonbereich – und natürlich dem für Klipsch typischen Tractrix-Hornvorsatz – ausgestattet, im Lieferumfang enthalten ist außerdem ein wireless angebundener 8-Zoll-Subwoofer. Das Gerät kann via Bluetooth oder kabelgebunden (HDMI/ARC, S/PDIF optisch, 3,5-mm-Stereoklinke analog) beschickt werden, die Gesamtverstärkerleistung beträgt 400 Watt. Erwähnenswert: Trotz des günstigen Preises hat Klipsch dem Soundbar ein Holzgehäuse spendiert.
Klipsch Cinema 600
Dieser Soundbar ist üppiger ausgestattet: So verfügt er nicht nur über dezidierte linke und rechte Treiber, sondern auch über einen Mittenkanal – und er ist Dolby-Atmos-zertifiziert. Auch der mitgelieferte, kabellose Subwoofer ist mit 10 Zoll größer als der Subwoofer des Klipsch Cinema 400. Die Systemleistung gibt Klipsch mit 600 Watt an, die Konnektivität entspricht der des Cinema 400.
Beide Soundbars können um die separat erhältlichen Rear-Lautsprecher Klipsch Surround 3 erweitert werden, mit denen auch Effekte aus dem Hintergrund standesgemäß zur Geltung kommen.
Preise:
- Klipsch Cinema 400: 399 Euro
- Klipsch Cinema 600: 599 Euro
- Klipsch Surround 3: 299 Euro
Kontakt
Premium Audio Company Germany GmbH
Lise-Meitner-Straße 9
50259 Pulheim
Telefon: +49(0)2234–807-0
E-Mail: info@magnat.de
Web: https://de.klipsch.com/