Demnächst im Test:

Billboard
Genelec 8361
News

Klangwerk Audiophile Ausstellung und Konzert: Neue Technik in alten Gemäuern

von | 5. April 2012

Zum nunmehr siebten Mal öffnet das schweizerische Klangschloss seine Pforten für audiophile Genießer. In insgesamt acht Räumen präsentieren Fachhändler und Hersteller ihre Produkte.

Dabei sind unter anderem: Die Schallwände von Magnepan und Quad, Manger-Wandler, Lautsprecher von Focal aus Frankreich und Sonus Faber aus Italien, aber auch Klassiker wie die B&W Nautilus-Lautsprecher. Doch es gibt auch Elektronik wie Komponenten von Naim, das neue Music-Center 111 von Burmester und vieles mehr.

Auch für Freunde der Retro-Technik ist gesorgt: Restauratoren zeigen berühmte „kernsanierte Anlagen von Revox, Studer, Quad sowie als Premiere die Neuausgabe des elektrostatischen Kopfhörers Jecklin-Float. Tonmeister Jürg Jecklin persönlich wird den ersten Prototypen vorführen und einen Vortrag über elektrostatische Lautsprecher halten.

Ein Schallplattenmarkt und ein Live-Konzert des Barock-Ensembles Ars Musica Zürich mit der bekannten Flötistin Sabrina Frey runden das Programm ab.

Wann?
14. April 10.00 – 19.00 Uhr (Ausstellung)
14. April 19:30 Uhr (Konzert)
15. April 10.00 – 18.00 Uhr (Ausstellung)

Wo?
Schloss Greifensee, Im Städtli, CH-8606 Greifensee

Eintritt: Ausstellung: 10 Euro | Konzert: 45 Euro

Kontakt/Reservierung Konzert:
eMail: info@klangschloss.ch
Web: www.klangschloss.ch

Billboard
Lab12 Gordian