Demnächst im Test:

Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Lindemann Musicbook Source II & Power II Lindemann Musicbook Source II & Power II JBL 4309 JBL 4309 Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Saxx - Black is Back
News

AIM, TCI und WestminsterLab: Neue Kabelmarken im Vertrieb bei IAD

von | 19. Februar 2021

Der IAD Vertrieb gibt bekannt, dass das Produktprogramm durch eine Vielzahl unterschiedlicher audiophiler Kabel dreier Hersteller erweitert wird. Bei den Marken handelt es sich um WestminsterLab, True Color Industries (TCI) und AIM.

Audiophile Kabel bei IAD im Überblick

Der britische Hersteller WestminsterLab erblickte 2006 in London das Licht der Welt und hat seinen Hauptsitz inzwischen in Hong Kong. Das Unternehmen stellt Digitalkabel mit diversen Konfektionierungen (USB, S/PDIF koaxial, AES/EBU, BNC), analoge Verbinder (Cinch und XLR) sowie Netz- und Lautsprecherkabel her – aber auch eine sündteure Vor-End-Kombination. Das große Bild oben zeigt ein Lautsprecherkabel aus dem WestminsterLab-Produktprogramm.

In Irland wiederum sitzt TCI (True Color Industries). Ebenfalls ein Kabelvollsortimenter, der mit seinen Produkten allerdings in einer günstigeren Preisklasse unterwegs ist. Neben Interconnect-, Digital- und Lautsprecherverbindungen werden auch hochwertige Stromkabel angeboten, die besonders wirksame Abschirmung und Leitfähigkeit aufweisen sollen.

TCI Netzkabel

Im Bild: ein klassisches Netzkabel von TCI

Dritter im Bunde ist der 1983 in Japan gegründete Hersteller AIM, der sich insbesondere auf die Herstellung audiophiler Netzwerkkabel spezialisiert hat. AIM beliefert auch den größten japanischen Telekommunikationsanbieter NTT – und war weltweit der erste Hersteller für opto-hybride HDMI-Kabel. „Netzwerkkabel von AIM sind eine wichtige Ergänzung für das Lieferprogramm von IAD, das schon immer auf konsequente audiophile Signalintegrität ausgerichtet war“, lässt sich der Pressemitteilung entnehmen.

Die LAN-Kabel von AIM

Die LAN-Kabel von AIM runden das Kabelportfolio ab

Sollten Sie also die Anschaffung neuer „Kabelage“ planen, können Sie sich auf folgenden Webseiten dazu inspirieren lassen: WestminsterLab, TCI und AIM.

Kontakt

IAD GmbH
Johann-Georg-Halske-Straße 11
41352 Korschenbroich

Telefon: +49(0)2161 - 617830
E-Mail: play@audiolust.de
Web: https://www.audiolust.de/

Billboard
Audio Note