Der Hersteller JBL betritt Neuland: Mit dem JBL Soundgear Sense stellt JBL nämlich seinen ersten kabellosen (inklusive Multi–Point–Konnektivität) Open-Ear-Kopfhörer vor. Der technische Clou ist die sogenannte OpenSound-Technologie mit Luftleitung, die nicht nur für hohen Tragekomfort sorgen soll, sondern – anders als In-Ear-Kopfhörer – auch den Gehörgang nicht abschließt.
JBL Soundgear Sense: Angenehm zu tragen, Umgebungsgeräusche mitbekommen
Der JBL Soundgear Sense ist mit dynamischen 16,2-mm-Treibern ausgestattet und soll sich besonders für alle diejenigen eignen, die einen hohen und langzeittauglichen Tragekomfort wünschen und durch den Kopfhörer nicht völlig von der Außenwelt abgeschnitten sein möchten. Wobei der Soundgear Sense das beste aus beiden Welten bieten will, denn durch Drehen der flexiblen Ohrbügel sei es möglich, sich mehr auf Musik oder Anrufe zu fokussieren.
Außerdem gibt es einen – abnehmbaren – Nackenbügel, der gerade bei sportlicher Betätigung für extrasicheren Sitz bürgen soll. Dank IP54-Schutzklasse ist der JBL Soundgear Sense überdies unempfindlich gegen Schweiß oder leichten Regen.
Verbaut sind übrigens vier Mikrofone mit einer ausgeklügelten Elektronik, sodass Telefonate auch bei Wind oder lauten Umgebungsgeräuschen stets gut verständlich gelingen sollen. Außerdem lassen sich die Kopfhörer über die JBL-eigene Headphones-App konfigurieren und personalisieren.
Die Akkulaufzeit beträgt sechs Stunden, weitere 18 Stunden lassen sich durch das mitgelieferte Ladecase „nachtanken“, wobei eine Schnellladefunktion vier Stunden zusätzlichen Musikgenuss mit einer fünfzehnminütigen Ladezeit sicherstellen soll.
Erhältlich ist der Open-Ear-Kopfhörer von JBL in den Farben Schwarz und Weiß.
Preis JBL Soundgear Sense: 149,99 Euro
Kontakt
HARMAN Deutschland GmbH
Parkring 3
85748 Garching bei München
Telefon: +49(0)8031-39116 00
E-Mail: harman@behle-partner.de
Web: https://de.jbl.com/