In-akustik möchte mit seinem neuen Lautsprecherkabel Referenz LS-2404 AIR ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Das „atemberaubenden Klangerlebnis“, welches In-akustik mit diesem Kabel verspricht, soll insbesondere von der Luftisolation der 24 hochreinen Kupferdrähte, die auf insgesamt acht PE-Kerne geflochten werden, herrühren.
Für ein High-End-Kabel sei Luft nämlich der beste Isolator – deshalb wurden spezielle im Kabelinnern aneinandergereihte Clips entwickelt, die ein Gerüst bilden, das die acht Signalleiter helixförmig frei in der Luft hält und sie im definierten Abstand durch das Kabel führt. Die Flexibilität dieses Konstrukts werde über zwei Stege erreicht, welche die Clips gleichermaßen zusammen- und präzise auf Distanz halten. Diese besondere Kabelgeometrie erlaube geringe Kapazitäten und niedrige Verluste.
Wie alle Lautsprecher- und Audiokabel von In-akustiks Referenz-Serie wird auch das LS-2404 AIR komplett in Deutschland gefertigt. Besagte Clips werden von Hand montiert und die sogenannten „Cross Link Super-Speed-Hohlleiter“ eingefädelt. Im Anschluss daran erhält die Kabel-Helix ein „PE-Network-Jacket“ und zuletzt werden rhodiumbeschichtete Stecker montiert.
Der hohe Aufwand schlägt sich im Preis nieder: Der liegt, je nach Konfiguration, zwischen 3.200 und 3.540 Euro.
Kontakt:
in-akustik GmbH & Co.KG
Untermatten 12-14 | 79282 Ballrechten-Dottingen
Telefon: 076 34 – 56 10-0
eMail: info@in-akustik.de