Billboard
McIntosh MA7200 AC
News

In-akustik Lautsprecherkabel Referenz LS-1603 Silver: Silver Surfer

In-Akustik stellt ein neues Lautsprecherkabel vor, und der Name des Verbinders zeigt schon gewisse Ambitionen an: Referenz LS-1603 Silver.

 

Basis für eine Signalweiterleitung auf Referenzniveau soll die sogenannte „High Speed Hohlleiter-Technologie“ sein. Hierfür werden weitestgehend sauerstofffreie Kupferdrähte (OFC) um einen Polyethylen-Kern geflochten und mit der hauseigenen „Duo-PE-II-Isolation“ versehen. Beim LS-1603 Silver werden genau 16 dieser Hohlleiter um den Polyethylenträger verseilt.

 

Die Oberfläche jedes einzelnen Kupferdrahts wurde versilbert. Als Grund hierfür gibt In-Akustik an, dass hohe Frequenzen, bedingt durch den Skin-Effekt, eher an der Leiteroberfläche transportiert werden. Dort finden sie dann mit Silber ein besser leitendes Material vor, sodass das komplexe Musiksignal insgesamt verlustärmer transportiert werden könne.

 

Weiterhin sei auch das „High Power Management“ wichtig: Durch den Signalstrom entstehen um die Leiter Magnetfelder, die im Takt der Musik pulsieren. Würden die Leiter nun nicht stabilisiert, entstünden Mikrovibrationen. Ein sogenanntes „PE-Network Jacket“ hält die Adern des Kabels aber kompakt zusammen, reduziert damit die genannten Vibrationen – und in Folge auch den Mikrofonieeffekt.

 

Preis In-Akustik Referenz LS-1603 Silver:

zwischen 2.060 und 2.300 Euro

 

Kontakt:

in-akustik GmbH & Co.KG
Untermatten 12-14 | 79282 Ballrechten-Dottingen
Telefon: 076 34 – 56 10-0

E-Mail: info@in-akustik.de

Web: www.in-akustik.de

 

Billboard
Dynaudio Special Forty