Neuigkeiten zum Thema Stromversorgung und Lautsprecherkabel kündigt die in-akustik GmbH aus Baden-Württemberg an: Ab Juni 2011 ist die dritte Generation der in-akustik Referenz Lautsprecherkabel erhältlich.
Die Kabel werden, so heißt es in der Pressemitteilung, in einem deutschen Kabelwerk produziert. Die Konfektionierung erfolge dann in Handarbeit am Firmensitz von in-akustik in Ballrechten-Dottingen. Die maßgebliche Innovation, so der Hersteller weiter, bilde der Einsatz der sogenannten High-Speed-Hohlleiter-Technologie. Die Leiter der von Produktentwickler Holger Wachsmann konzipierten Kabel besitzen einen Kern aus Polyethylen. Die einzelnen Hohlleiter sind dann wiederum um einen Polyethylen-Träger verseilt. In Kombination mit der DUO-PE-II-Isolation, dem PE-Network-Jacket und den Concentric-Copper-Leitern sollen die Kabel LS-603, LS-803, LS-1203 und LS-1603 ein äußerst „homogenes und ausgewogenes Klangbild“ mit einem breiten Klangspektrum vermitteln.
Ebenfalls neu: die Netzleiste AC-2502-SF8. Hier sind die Steckdosen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe besteht aus zwei Steckdosen, die direkt und dauerhaft mit dem Stromnetz verbunden sind. Hier können z. B. leistungshungrige Endstufen, aktive Subwoofer oder andere Geräte, die nicht vom Stromnetz getrennt werden sollen, angeschlossen werden. Gruppe 2 enthält weitere sechs Steckdosen, die über einen Schalter vom Stromnetz getrennt werden können. Durch den zusätzlichen Netzfilter soll diese Gruppe speziell für Quellengeräte wie CD-Player, Vorverstärker, Phonovorstufen und andere Feinelektronik geeignet sein.
Preise:
Lautsprecherkabel LS-603, 803, 1203, 1603: von 46 Euro/m bis 200 Euro/m (unkonfektioniert)
Netzleiste AC-2502-SF8: ab 450 Euro
Kontakt:
in-akustik GmbH & Co. KG
Telefon: 07634 – 56 10 0
eMail: mail@in-akustik.com
Web: www.in-akustik.com