Es gibt Neuigkeiten von HumminGuru – nämlich eine neue Bürste für die einfache und effektive Reinigung von Schallplatten. Sie lässt sich unkompliziert benutzen und soll deutlich effektiver arbeiten als eine klassische Bürste, heißt es in der Pressemitteilung.
HumminGuru I-Brush: So funktioniert’s mit der Schallplattenreinigung
Die HumminGuru I-Brush ist mit zwei unterschiedlich eingefärbten Pads ausgestattet, welche getrennt voneinander für Befeuchtung und Trocknung genutzt werden, sodass sich keine „Kreuzkontamination“ ergibt. Der Bürstenhalter wird mit dem mitgelieferten antistatischen und alkoholfreien Reinigungsfluid gefüllt, eine Fülllinie zeigt genau an, wieviel von der Flüssigkeit eingefüllt werden muss. Durch das durchdachte Design wird die Flüssigkeit optimal vom orangenen Pad aufgenommen.
Im ersten Schritt wird die Reinigungsflüssigkeit über eine Pipette (im Bild als „Dropper“ bezeichnet) eingefüllt. Im zweiten Schritt wird das orangefarbene Pad der I-Brush in konzentrischen Kreisen über die Schallplatte geführt, überschüssige Flüssigkeit kann sodann mit dem blauen Trockenpad abgewischt werden. Nach einer kurzen Lufttrocknung der Schallplatte kann sie verwendet werden.
Ein Kit, bestehend aus HumminGuru I-Brush, Bürstenhalter und Reinigungsflüssigkeit (50 Milliliter) kostet 35 Euro.
Kontakt
Hörzone GmbH
Balanstraße 34
81669 München
Telefon: +49(0)89-721 10 06
E-Mail: info@hoerzone.de
Web: https://www.hoerzone.de/