Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Häae
News

flat. Schallplattenbügler: Da biste platt!

von | 6. August 2016

Es gibt doch immer wieder interessante Neuigkeiten rund um die gute alte Schallplatte. Das Stuttgarter HiFi-Studio Wittmann beispielsweise kündigt in einer Pressemitteilung die weltweite Vertriebsübernahme des Schallplattenbüglers (!) flat. an, hergestellt von Audio Fidelity Improvement (AFI).

Aufgrund seiner Heizfolientechnologie sei er gleichermaßen für LPs, Maxis und Singles geeignet. Spezielle Matten in Verbindung mit einer Regelelektronik sollen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung von wahlweise 54° bis 60° Celsius bürgen, ein spezielles Relaxation-Programm gestattet eine sehr langsame, gleichmäßige Erwärmung und ebensolche Abkühlung.

Was bringt das? Nun, zum einen sollen wellige Schallplatten so wieder planer werden – und das Relaxationprogramm zeitige hörbare Klangsteigerungen, verspricht der Hersteller.

Preise AFI flat. Plattenbügler: 2.850 Euro

Kontakt:
HiFi-Studio Wittmann
Brucknerstr. 17 | 70195 Stuttgart
Telefon: 0711 – 696 774
E-Mail: info@wittmann-hifi.de
Web: www.wittmann-hifi.de

Billboard
Manger Audio