Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Audio
News

HEOS Streaming-App-Update: Mehr Funktionen, bessere Übersicht

von | 23. Dezember 2023

Es gibt eine gute Nachricht für alle Nutzerinnen und Nutzer des HEOS-Streaming-Ökosystems, das vor allem bei Komponenten von Denon und Marantz zum Einsatz kommt: Die Heos-App wurde, so der kalifornische Mutterkonzern Masimo, umfassend überarbeitet.

[fairaudio_app]

HEOS-App: Was ist neu?

Die neue App läuft unter dem Release 3.1.231 und wurde am 14. Dezember freigegeben zum Download für iOS und Android. Ein neues, benutzerfreundlicheres Design soll für eine intuitivere Navigation sorgen. Überarbeitet wurde unter anderem der Startbildschirm, der nun als persönliche Musik-Schaltzentrale dient: Er bietet jetzt Direktzugriff auf die zuletzt gehörten Titel, die Lieblings-Songs sowie die bevorzugten Inhalte von Musikdiensten.

Smartphone mit HEOS App

Musiksammlung und Streamingdienste übergreifend per App kontrollieren – das macht HEOS möglich

Außerdem hat die neue App eine universellere Musiksuchfunktion spendiert bekommen. Bei der Eingabe einer Suchanfrage werden nun gleichzeitig sämtliche freigeschalteten Streamingplattformen sowie persönliche Bibliotheken (z.B. auf dem Smartphone oder NAS) durchsucht. Ebenfalls neu ist eine Funktion, die man schon von anderen Apps kennt, nämlich die Anzeige „aktuelle Wiedergabe“ am unteren Bildschirmrand.

[fairaudio_app]

Weitere Verbesserungen betreffen die Stabilität der App, die Anmeldesicherheit sowie die unterbrechungsfreie Wiedergabe.

Alle HEOS-User können die neue HEOS-App kostenlos im Google- oder Apple-Store herunterladen.

Kontakt

D&M Germany GmbH | A Division of Sound United
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: +49(0)2157-1208-0
Web: https://www.marantz.com/de-de/

Billboard
Elac Vela