Demnächst im Test:

Joachim Gerhard Collection Nano Beyerdynamic Blue Byrd 2 Beyerdynamic Blue Byrd 2 Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Dan Clark Ether
News

Hegel-Website jetzt auf Deutsch: Viel Lesestoff für HiFi-Freunde

von | 18. November 2021

Der norwegische Hersteller Hegel mit Sitz in Oslo wird in Deutschland und Österreich von GP Acoustics als Vertrieb unterstützt. Nun teilt GP Acoustics mit, dass es für Hegel und die Produkte des Herstellers (endlich) eine deutschsprachige Website gibt.

Hegel: Unternehmen und Produkte

Im Jahr 1988 schreibt der Hegel-Gründer Bent Holter seine Diplomarbeit über harmonische Verzerrungen bei Transistoren. Ihm will es einfach nicht in den Kopf, dass in Verstärkerschaltungen Artefakte hinzugefügt werden, die das hineingegebene Signal verändern. Parallel dazu spielt Holter in einer Rock-Metal-Band namens „The Hegel Band“ – und beginnt, die Verstärker für seine Musiker selbst zu entwickeln. Soviel zur Historie.

Heute hat Holter sein Hobby höchst erfolgreich zum Beruf gemacht, das Unternehmen Hegel wartet mit einer breiten Produktpalette aus Verstärkern auf: Nebst einer Phonovorstufe gibt es mehrere Hochpegelvorstufen, Endstufen, Vollverstärker und auch Rack-Mount-Geräte für den professionellen Einsatz.

Hegel H90

Der Hegel H90 Vollverstärker wurde von uns mit dem fairaudio’s-favourite-Award 2018 ausgezeichnet

Und da nicht nur die Komponenten, sondern auch die – teils von Hegel selbst entwickelten – Technologien für spannenden Lesestoff bürgen, ist die gesamte Website von Hegel nun auf Deutsch lesbar.

Ebenfalls ein Lesevergnügen – in eigener Sache – sind natürlich auch unsere Hegel-Tests. Wir hatten bereits die Vor-End-Kombi P30/H30 sowie die Verstärker H90, H120, H160, H190 zu Gast – und zwei davon konnten sogar unseren Award einheimsen.

Kontakt

GP Acoustics GmbH
Kruppstraße 82 - 100
45145 Essen

Telefon: +49(0)201-17039-0
E-Mail: hegel@gpaeu.com
Web: https://www.hegel.com/de

Billboard
ASR Audio