Demnächst im Test:

Astell & Kern A&futura SE200 Astell & Kern A&futura SE200 Orbid Sound Jupiter Orbid Sound Jupiter Marantz SACD 30n Marantz SACD 30n AKG K361/K371-BT AKG K361/K371-BT
Billboard
Denon Home
News

Für drinnen und draußen: Harman Kardon Citation 200 Lautsprecher

von | 13. September 2020

Vor einiger Zeit hatten wir bereits den Wireless-Lautsprecher Harman Kardon Citation 500 im Test. Nun hat die inzwischen mehr als zehn Modelle zählende Citation-Lautsprecherfamilie erneut Zuwachs bekommen – in Form des Harman Kardon Citation 200.

Er kann Musik in HD-Qualität über WLAN streamen, besitzt jedoch auch einen Bluetooth-Empfänger für Situationen, in denen gerade kein WLAN zur Hand ist. Treiberseitig sind ein 120-mm-Mitteltöner und ein 25-mm-Hochtöner sowie zwei Passivradiatoren für den Bassbereich verbaut. Die integrierten Class-D-Endstufen leisten 50 Watt.

arman Kardon Citation 200 Lautsprecher

Fast wie beim Wasserkocher: die Ladeschale des Harman Kardon Citation 200

Vollständig aufgeladen soll der Harman Kardon Citation 200 acht Stunden ununterbrochen Musik wiedergeben können – zum Aufladen wird er einfach auf seine Ladeschale gesetzt oder alternativ per USB-C-Anschluss mit Strom versorgt.

Auch draußen fühlt sich der Harman Kardon Citation 200 wohl – zumindest ist er spritzwassergeschützt nach dem Standard IPX4. Der Google-Assistant ist integriert und dank Chromecast und Airplay gibt es einfachen Zugriff auf mehr als 300 Streamingdienste. Natürlich lässt sich das System mit anderen Lautsprechern der Citation-Reihe auf ein Multiroomsystem erweitern. Erhältlich ist der Lautsprecher in den Farben Schwarz und „Wintergrau“, wie es in der Pressemitteilung heißt. Ebenso wie bei den anderen Citation-Speakern sei der Akustikstoff von Kvadrat mit seiner speziellen Beschichtung besonders pflegeleicht.

Preis Harman Kardon Citation 200 Wireless-Lautsprecher: 349 Euro

Kontakt

Harman Deutschland GmbH
Parkring 3
85748 Garching
Deutschland

Telefon: +49(0)724 871 11 32
Web: https://www.harmankardon.de

Billboard
Argon Audio