Bellissimo: Frohe Kunde für CD-Hörerinnen und -Hörer gibt es aus Italien: Gold Note präsentiert den neuen CD-5, einen CD-Spieler mit audiophilem Anspruch bei gleichzeitig bodenständig anmutendem Preis. Und eine Tuning-Option gibt es auch noch.
Gold Note CD-5: Familienzuwachs für die 5-er-Serie
Der neue CD-5 soll die optimale digitale Ergänzung für die analogen Vertreter der 5-er-Serie von Gold Note sein – wie etwa die Phonovorstufe PH-5 oder der Plattenspieler T-5. Der CD-Player kommt im klassischen Gold-Note-Kompaktformat mit 20 Zentimetern Breite. Der audiophile Anspruch zeige sich sowohl am hochwertigen Laufwerk als auch an der Ausgangsstufe, sagen die Italiener, überdies gibt es neben einem unsymmetrischen Cinch-Ausgang auch einen symmetrischen XLR-Ausgang.
Das Laufwerk unterstützt natürlich den Redbook-Standard sowie CD-R/RW, MP3 und WMA. Die Wandlersektion setzt auf den AKM-DAC AK4493, auf Wunsch kann der CD-5 aber auch als reines Laufwerk eingesetzt werden: Die digitalen Daten stehen dafür sowohl per optischem als auch koaxialem S/PDIF-Ausgang zur Verfügung.
Optionales Upgrade
Bedient wird der Gold Note CD-5 wahlweise über die mitgelieferte Fernbedienung oder das frontseitige Touch-Screen-Display. Wer mag, kann den CD-Player klanglich noch weiter aufwerten, nämlich durch den Einsatz des separat erhältlichen Netzteils PSU-10 EVO. Hier sollen vor allem Dynamik und Klangreinheit hinzugewinnen.
Preis Gold Note CD-5: 1.190 Euro
Kontakt
Besser Distribution GmbH
Holbeinstraße 8
12205 Berlin
Telefon: +49(0)30-856065010
E-Mail: info@besserdistribution.com
Web: https://www.goldnote.it/de/