Billboard
Teufel Cinebar Pro
Demnächst im Test:

News

Smart: Soundsystem mit TV-Ständer Geneva Cinema+

Manche Ideen sind so pfiffig, dass man sich fragt, warum man sie nicht öfter sieht: Der Hersteller Geneva hat so etwas realisiert, und zwar eine HiFi-TV-Halterung mit integriertem Soundsystem. Das Soundsystem heißt Geneva Cinema+ und ist zum einen „nackt“ erhältlich, zum anderen mit einem optionalen Tisch- oder Bodenständer. Ob sich daraus nun – wie die Pressemitteilung vollmundig sagt – wirklich der „eleganteste TV-Stand der Welt“ ergibt, sei dahingestellt. Doch wertig sieht er schon aus, der Standfuß mit dem gewissen Extra.

Sämtliche Kabel lassen sich durch den Boden bzw. Standfuß führen, sodass kein sichtbarer Kabelsalat den visuellen Eindruck stört. Ein nach hinten abstrahlender Subwoofer liefert das Klangfundament, zwei frontseitige Breitbandlautsprecher sind für den Mittelhochtonbereich zuständig. Vier verschiedene DSP-Presets stehen zur Verfügung – für Filme, Musik, TV und Sprachwiedergabe.

Der Klang kann wahlweise kabellos per Bluetooth oder kabelgebunden zugeführt werden: Hierfür stehen zwei Digitaleingänge (HDMI ARC und Toslink) und zwei analoge (Cinch, 3,5-mm-Aux-In) zur Verfügung.

Es lassen sich Bildschirme mit einer Größe von bis zu 65 Zoll und einem Maximalgewicht von 25 Kilogramm direkt am Stand montieren, auch eine Wandmontage ist möglich.

Preise:

  • Geneva Cinema+ Soundsystem: 399 Euro
  • Bodenständer: 329 Euro
  • Tischständer: 249 Euro

Kontakt

TAD Audiovertrieb GmbH
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau im Chiemgau

Telefon: +49(0)8052 - 9573273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: http://eu.genevalab.com/

Billboard
Elac