Demnächst im Test:

AperionAudio Novus T5 Tower AperionAudio Novus T5 Tower ASR Basis Exclusive HV ASR Basis Exclusive HV GigaWatt Powerprime GigaWatt Powerprime Boaacoustic Evolution Black Digitalkabel Boaacoustic Evolution Black Digitalkabel
Billboard
audiolust.de
News

Fonel Avalon Vollverstärker: Neue A-Klasse

von | 10. April 2015

Neues aus Berlin: Der Hersteller Fonel legt mit dem Avalon einen neuen Hybrid-Vollverstärker auf, der 2 x 65 Watt durchgängig im Class-A-Modus leisten soll.

Er ist komplett im Doppel-Mono-Layout aufgebaut und arbeitet mit einer Röhrenvorstufe sowie einer Ausgangsstufe mit gematchten MOSFET-Transistoren. Ein Alps-Poti als Lautstärkesteller, WIMA-Folienkondensatoren, Relais mit vergoldeten Kontakten und ein Noratel-Ringkerntrafo zur Stromversorgung – bei der Elektronik wurde wohl nicht gespart.

Drei Cincheingänge und ein symmetrischer XLR-Hochpegeleingang bieten Anschluss für Quellgeräte. Ausgangsseitig kann neben zwei Lautsprecherpaaren zudem ein Kopfhörer angeschlossen werden.

Durch seine Breitbandigkeit und die gute Basskontrolle sei – so die Pressemitteilung – ein problemloses Zusammenspiel mit fast jedem Lautsprecher möglich.

Preis Fonel Avalon Vollverstärker: 8.800 Euro

Kontakt:
Fonel
Telefon: 030 – 3020 8881
eMail: info@fonel.de
Web: www.fonel.de

Billboard
Antipodes Audio K50