Demnächst im Test:

Portento Audio Performer Portento Audio Performer Kabelserie SPL Phonitor se SPL Phonitor se Chord Electronics Hugo 2 & 2go Chord Electronics Hugo 2 & 2go B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition
Billboard
beyerdynamic Cyber Monday
News

Focal Spirit One S – Over-Ear-Kopfhörer: Ich kaufe ein „S“

von | 11. Juni 2014

Der Hersteller Focal stellt mit dem Spirit One S einen Nachfolger für das von uns vor zwei Jahren getestete Modell Spirit One vor.

Verändert wurde unter anderem das Chassis, das nun mit einer extrem leichten Mylar-Titan-Membran aufwartet – es soll, so heißt es in der Pressemitteilung, die Performance des Vorgängermodells deutlich übertreffen.

Die Muscheln, deren Durchmesser gegenüber dem Vorgänger einen sieben Millimeter größeren Querschnitt aufweisen, sollen Außengeräusche um bis zu 20 dB reduzieren.

Auch in Sachen Alltagstauglichkeit ist der Spirit One S verbessert worden – das neue Modell ist robuster und behält auch bei häufigem Auf- und Absetzen seine Form. Das Kopfhörerkabel ist abnehmbar und kommt mit Bedienelementen und Mikrofon für alle gängigen Smartphones.

Für den Heimeinsatz kann in 4 m langes, separates Kabel erworben werden; es kostet 41,90 Euro.

Trotz der Neuerungen konnte der Verkaufspreis um 20 Euro auf 179 Euro gesenkt werden.

Kontakt:
music line Vertriebs-GmbH
Telefon: 04105 – 77050
eMail: info@music-line.biz
Web: www.music-line.biz

Billboard
Nubert